Donnerstag, 2. Juli 2009

Schultüte schon fast fertig ...

Nun ist die Schultüte für den kleinen Torge fast fertig! Da man das Bild besser sehen kann, wenn der Stoff noch ebenerdig ausgebreitet da liegt, hier mal vorweg ein Bild von der Applikation und der Stickerei... Na klar - wieder ein Wichtel. Ich hatte die Vorlagen aus einer Zeitschrift...


In der jetztigen Lena ist eine Anleitung zum Schultütennähen. Allerdings als Patchworkvariante. Doch immerhin habe ich diesmal eine Vorlage für die Größe des Stoffes gehabt. Das letzte Mal mußte der Stoff an die Pappschultüte angepaßt werden... das war ganz schönes friemeln.
Dann habe ich nicht nur das Bild für meine Blogüberschrift vor einer Woche neu gestaltet, sondern auch gleich noch ein weiteres wunderschönes Bild von meinem Borretsch gemacht. Mittlerweile blühen ganz viele von diesen wundervollen blauen Blüten unter meinem Pflaumenbäumchen...

Dann habe ich mich die letzten Tage mit folgendem Problem beschäftigt:
-----------
CREATE OBJECT h_excel 'EXCEL.APPLICATION'.
IF sy-subrc NE 0.
MESSAGE 'Error' TYPE 'E'.
ENDIF.
SET PROPERTY OF h_excel 'VISIBLE' = 1.
CALL METHOD OF h_excel 'workbooks' = o_workbooks.
CALL METHOD OF o_workbooks 'add'.
CALL METHOD OF h_excel 'ActiveSheet' = o_actsheet.
call method of o_actsheet 'Pictures' = o_pictures.
call method of o_pictures 'Insert'
exporting
#1 = filename. "'C:\test.jpg'.
set property of o_pictures 'Select' = 1.
----------------------------------------
Wißt ihr was das ist? Das ist die Programmierung, die ENDLICH ein Bild von meinem SAP-Programm in Excel mit OLE2 erzeugt !!!!! Da habe ich doch tagelang im Internet nach einer Anleitung gesucht und mußte feststellen, daß es gar nicht so schwierig war ?! - JETZT GEHT ES JUCHUHUHUHUHUHU .... - ps: das mache ich den ganzen Tag lang... solche Programmierung in den Computer tippen : )

Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. Deine Schultüten sehen aber toll aus!
    Bei uns im KiGa gibt es so hässliche, die man vorbestellen kann und dann im KiGa basteln muss!
    Die Kinder freuen sich schon Jahre zuvor auch endlich eine von dem Plakat aussuchen zu dürfen und mir graut es vor dem Moment zwischen hässlich und hässlicher wählen zu müssen! ;O((

    Da würde ich auch lieber so eine schöne haben wollen!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinki,

    oh oh....also nur nach "Fremdsprache lernen" sieht das aber net aus, was du da tagtäglich machst;-)...aber interessant!

    Und schön deine Schultütenkreationen...zeigst ja bestimmt noch ein Bildchen, wenn die neueste fertig ist?!

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die blauen Blümchen schmecken besonders gut über Gurkensalat! (Borretsch)

    LG
    Ch.

    AntwortenLöschen
  4. Da ich nächste Woche auch Schultüte basteln muss, verfolge ich deine mit besonderem Interesse.
    Stoff und Stickies sollen bei uns auch verwendet werden. Soll aber nach den Wünschen meiner Tochter auch zum Schulranzen passen.
    Bin ich foh, wenn der Schulranzen abgehakt ist!!!!
    Deine Schultüten sind aber wirklich etwas besonderes.
    Der Borretsch wächst bei mir auch überall und blüht jetzt so schön blau zwischen den orangenen Ringelblumen. Wir essen die Blüten auch im Salat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wieder so ein schönes Stickbild! Deine Schultüten sind wunderschön!

    Programmieren...oh graus...für mich nur chinesisch...bewundere jeden der es kann!

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ähm, Dein "Problem" sieht eher grausam aus! Sobald so eine Computersprache auftaucht, kenn ich mich gar nicht mehr aus! Aber die Schultüte für den kleinen Jorge ist total süß geworden! Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder eine so schöne Schultüte ! Gefällt mir wieder sehr gut!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Die Schultüte sieht sehr schön aus! Der Wichtel ist so süss!
    Ziehst du den Stoff auf karton auf oder verstärkst du das ganze mit Vlies?
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    ich bin auch gerade dabei ein Schultüte aus Stoff zu erstellen . . . ich finde das ist nicht so einfach.
    Ich denke ich werde eine fertige Schultütenpappe einfach hineinstecken . . stelle ich mir bis jetzt so vor . . . ob das funktioniert weiss ich nicht . . .

    Schreib doch mal wie Du da weiter vorgehst . . .
    Viele Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen