Dienstag, 5. Januar 2010

Neues Jahr...

Schnee überall - nur hier ist sehr wenig! Dafür bei meinem Häuschen um so mehr...


Leider sind dort auch die Rohre kaputtgefroren gewesen, weil ich Seppl das mit dem Ablaufen-lassen nicht hinbekommen hatte. Da mußten wir doch glatt das Rohr reparieren, die Kloschüssel und auch noch den Durchlauferhitzer.
Eines hat es aber gutes - ich kann den neu gekauften Durchlauferhitzer wieder zurückgeben, da der Alte wieder heil ist und - ich habe etwas dazugelernt. Nur Wasser abstellen und Hähne aufdrehen reicht eben nicht...

Und noch ewtas habe ich gelernt, wie man die Automatik der Nachtspeicheröfen programmiert. Man das ist ja eine Wissenschaft für sich. Warum gibt es dabei nicht einfach eine Schaltuhr für den Ladebeginn und die entsprechende Temperatur innen und außen????? Da muß man doch erst einmal einen dreistelligen Code überlisten, die komische Rechnung der Ladezeitpunkt bis zu der Aktuellen Uhrzeit einstellen etc. etc... zum Glück haben wir sie anbekommen, denn am Abend konnten wir schon langsam unseren Atem sehen.. Mir war eh schon so superkalt den ganzen Tag lang und der Ofen in der Küche frisst zwar Holz ohne Ende, aber Effektivität ist wirklich ein Fremdwort für ihn gewesen - grumpf.

Habe mich so lange nicht gemeldet und es ist doch vieles passiert - meine Schwester hat ihr Baby bekommen - einen Jungen - und ich doofe Nuss habe doch glatt SUSA'S supertollen Schatzhüter vergessen zu fotographieren. Jetzt muß ich bis zum nächsten mal warten. Dann spinnt mein Fotoapperat herum und hat meine gefärbte Wolle und auch das Süße Baby-Säckchen nicht abgespeichert....und - ich habe noch immer Urlaub... heute ist der erste Tag, wo ich das Gefühl habe, mal durchatmen zu können!

An alle meine lieben treuen oder nicht so treuen Leserinnen : ich wünsche Euch noch ein schönes neues Jahr mit viel Freude und guten Freunden und allem, was für Euch etwas schönes bedeuten mag...

Alles liebe Tinki

Kommentare:

  1. Das war ja ein wirklich aufregendes Drum-Herum um Weihnachten und das neue Jahr, liebste Tinki. Ich wünsch Dir von Herzen, dass es nur noch aufwärts geht mit Dir, mit dem Jahr, mit dem Häuschen und auch den Temperaturen ;-))).
    Gib ganz gut auf dich acht!
    Freundschaftsgrüße im neuen Jahr
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Tinki, ein großes Hallo und ein wunderschönes neues Jahr noch wünsche ich Dir und deinen Lieben...Mensch, da gab es ja soooooo viele aufregende Dinge bei Dir. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem neuen Erdenbürger...hach es ist immer wieder bewegend...

    viel erfolg 6 spaß und weiterhin updates über dein häusle...der Eingang sieht ja schon so gemütlich aus...freu mich auf viele weitere bilder

    Ach Mensch...schön dich wieder zu lesen
    liebste grüße pepalinchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinki,
    zuallerst dir und deinen Lieben ein wunderschönes neues Jahr! Und dass es ein bisschen geruhsamer für dich wird;-)..hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wo du in der Weite des www verschwunden bist!
    Ja..und die allerliebsten Grüße an deinen kleinen Neffen und seine Mama:-), das ist ja toll, ist er womöglich ein Weihnachtskind?!?

    *lach*..wenn ich hier mal Probleme mit den Rohren habe, dann weiss ich ja jetzt, wenn ich fragen kann ;-)

    Ganz ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. tnki ich hab dich schon vermisst.ein schönes neues jahr wünsch ich dir und dann gratulier ich dir zum neffen :-) WAS GANZ TOLLES IST DAS STIMMTS???

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinki,

    dann wünsche ich die erst mal Zeit zum Durchatmen und für der Rest des Jahres alles Gute, Kreativität, Inspiration...
    ...und alles, was du dir selbst wünscht.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinki,
    dir auch ein einfach WUNDERVOLLES, gesundes, umwerfend tolles, neues Jahr und einen wunderschönen Tag!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ein wundervolles und glückliches 2010!
    Das ist ein richtiges Traumhäuschen und es sieht so zaberhaft mit diser Menge Schnee! Beinahe wie im Norden...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinki
    Du hast Urlaub und kannst kaum durchatmen?! Aber, aber... Musse muss sein! Vor allem in den Ferien! Ich wünsche dir im Neuen Jahr, dass alles glatt läuft mit dem neuen Haus, dass du auch mal Zeit für dich findest und du ein ganz schönes und glückliches Jahr verlebst. - Habe in der Adventszeit die Geschichte von Mira vorgelesen, ein wunderbares Buch, vielen Dank nochmal für den Tipp!
    Viele liebe Grüsse und noch einen schönen Ferienausklang, Vilma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinki,
    wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.
    Ich muss deinem Vater Recht geben. Der Grünspecht ist auch im Sommer öfter in unserem Garten und zerhackt mir den Rasen:).
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. du bist ja auch eine alleskönnerin tinki :-D

    also ich habe die sorgen heute zum glück beseitigen können... jetz ist auch wieder alles gut und ich kann erleichtert aufatmen...puh nochmal gut gegangen :-)

    meine nähma ist wirklich eine riesen diva

    die alte war ja schon schlimm - aber da war noch nix elektronisch, da konntest rumstellen und dann gings scho...aber wenn bei der neuen was ist - kann ich noch nicht viel ausrichten - weil ich mich nohc nicht so super auskenne und noch nicht alle macken kenne :-/ aber heut wag ich mich wieder dran an die alte/neue diva

    :-)

    lg pauline

    AntwortenLöschen