Dienstag, 2. Februar 2010

Hunderjähriger Kalender

hier habe ich doch mal nachgeschaut, was das Wetter denn so für 2010 vorhersagt im Hunderjährigen Kalender...
Also ich will ja nix sagen, aber die haben selbst im JUNI noch frostiges Wetter angesagt und Ende Mai noch erfrorene Pflanzen - HÄ!!!
Also ich sollte nochmal auf meine Breiten und Längengrade schauen, ob ich denn wirklich auch in Schleswig-Holstein wohne!

Und die "Hausmäuse" meinen plötzlich auch, sie hätten das Recht, sich auf meinem Dachboden breit zu machen -> zum Glück steht dort immer eine Lebendfalle, mit Schokolade gefüllt vor dem eventuellen Loch, welches ich nicht recht zumachen kann...


Die sind sooooo niedlich, doch sie nerven unendlich. Ich bringe sie immer ganz weit weg von Zuhause, doch immer mal wieder findet eine Maus den Zugang und nascht die Schokolade...
Es ist eben auch für Mäuse draußen zu kalt!!!!!
Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. Ach Tinki,
    sind die süß! Ich weiß, es ist absolut albern, aber ich liebe diese kleinen "Futterdiebe". Bei uns wohnen sie im Gartenhäuschen, futtern den Grassamen, das Vogelfutter, zernagen die Jutesäcke und Bastmatten - mein Mann flucht und ich versuche immer so zu tun, als ob das alles gar nicht so schlimm ist. Am Besten gefällt mir immer, wenn sie an meinen Komposteimer auf der Terasse gehen und uneres Hunde sich hinter der Scheibe tierisch aufregen. Die mäuslein haben dennoch die Ruhe weg!
    Vielleicht würde ich nicht mehr so lachen, wenn sie im Haus wären.
    Ach ja, und das es bis in den Mai eisig sein soll, haben auch schon die "Wetterfrösche" verbreitet!
    Also ehrlich, das geht mir dann doch etwas zu weit!
    Eisbrecher-Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der hundertjährige Kalender ist auf meiner Seite! Also, nicht dass ich mich jetzt so nach Frost sehne. Aber immerhin habe ich einen muckeligen Overall fürs Zwergenkind genäht und wenn es im April/Mai schon sehr warm sein sollte, sehe ich für dieses Teil ein wenig schwarz... ;-)
    Vielen Dank für deine Mail! Die Antwort ist schon unterwegs... ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. liebe tinki,

    eiskalte winter mit viiiiel schnee wie jetzt, mag ich sehr......, aber kälte im frühling, lieber nicht! nur ändern lässt es sich ja eh nicht, also nehmen wir das wetter einfach so wie's kommt.
    mäuse gibt's auch bei uns viele, wir wohnen ja auf dem land....
    im haus waren sie aber erst einmal, damals, als wir eine ganz kurze zeit keine katze hatten!

    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinki,
    da musste ich jetzt an die kleine Maus Ratatouille denken;-). Also irgendwie, ich finde diese Mäuse total niedlich, wenn sie nicht im Haus sind! Steh voll auf deiner Seite mit den Lebendfallen, aber ich glaub, da kannst du meilenweit fahren, sie finden immer wieder zurück, würd ich auch, wenns leckere Schoko zum Naschen gibt;-).
    Bei uns ists im Moment so mild, dass man schon den Frühling ahnt, irgendwie find ich das fast ein bissel schade, ich mag schon so richtige kalte Schneewinter, aber bis Mai muss es dann auch nicht sein!
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinki,
    ich hoffe doch ganz stark, dass du dich da irgendwie vertan hast ?!Bis Mai eisig??????Äh, neeee, dafür bin ich nun echt nicht gemacht :o(,brrrr, allein bei der Vorstellung wird mir schon ganz anders...
    Das Mäuschen ist ja sooooo süß!Als wir vor ein paar Jahren in einem anderen Haus lebten ,hatten wir auch immer Mäusebesuch,ständig waren wir dabei Mäuschen zu schleppen, um sie gaaanz weit weg wieder auszusetzen,damit kann man auch ordentlich beschäftigt sein ;o)...ich wünsche dir einen schönen Abend, viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinki,
    niedlich sind sie schon, die kleinen Mäuse.
    Aber uns haben sie im Sommer echt den Schlaf geraubt und die Pistazien aus der Tüte auch.
    Nun haben wir hier drin unsere Lilly und die Mäuse müssen draußen bleiben.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinki,
    also wenn es nur bei einer bleiben würde, dann wäre es ja nicht so schlimm solch einen Untermieter zu haben......die sind soooo süß!!!!!! Aber leider leider.....
    Bei uns tobt gerade ein Schneesturm, so dass ich zum ersten mal seit dem "ersten Schnee" etwas absage (mein geliebtes Waldorfseminar heute abend :-((( )
    Hoffentlich wird es bald besser...
    Ganz liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Liebe tinki,
    vielen Dank für diesen (nicht so tolle) tipp ;-)hab gleich mal geguckt, wie es zu unserem ostseeurlaub werden soll...
    mh, süß sind die kleinen futterdiebe ja, aber ich würd mich schon ganz erschrecken, wenn einer in der falle sitzen würde. das liegt aber vielleicht daran, dass, als ich noch kind war, im frühjahr in meine gummistiefel schlüpfen wollte. irgendwie nicht reinkam und mit der hand reingriff...eine kleine feldmaus wollte bestimmt im schuh überwintern und kam nicht mehr raus...
    lg pepalinchen
    ps: jaaaaaaaa, die brötchen waren herrlich lecker. hab vorhins gerad erst noch eins gegessen

    AntwortenLöschen
  9. ok.....bis mai....zur zeit finde ich es ja immer noch schön, kommt davon, da ich im allgäu aufgewachsen bin....aber im mai hätte ich doch gerne etwas anderes....wünsche dir eine schöne woche, ich glaube ihr habt gerade mehr schnee im norden, als wir im süden.....grüßle meike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tinki,
    danke für deinen lieben Kommentar! Ich freu mich auch von dir zu hören und ich hoffe ich krieg die Kurve und kann wieder öfter was schreiben. Stell dir vor, ich hab mich zu einem Puppenkurs angemeldet. Irgendwie habe ich mich alleine bisher nicht dran getraut..... Ich bin schon sehr gespannt, morgen fängt es an ;-)
    Liebe Grüße
    von Patricia

    AntwortenLöschen
  11. :-( nee oder du hast dich doch sicher verlesen oder sag bitte jaaaa....
    ich will Frühling jetzt und hier nicht erst im August das geht ja gar nicht :-)und stell dir vor auch wir haben einen Fevel zur zeit im Haus der kleine Nerfbert grrrr habe gestern auch Lebendfallen aufgestellt aber die ist soooo schlau denkt gar nicht daran rein zu gehen :-((((
    Lg vom Elsterchen

    AntwortenLöschen