Montag, 8. Februar 2010

Tasche aus Muster-Siebdruck - Frage Foto

Jetzt habe ich mir eine kleine Tasche aus meinem ersten Siebdruck-Versuch genäht.


Vorderseite Grün mit dem rosa Druck und Rückseite ist rosa aus selbstgefärbter Cochenille-Färbung - ein Test, mit dem Rest vom Cochenille-Wolle-Färbebad auch noch Baumwolle zu färben. Dafür muß man dann Essig mit in das Färbewasser hineintun, dann geht es ganz gut. Meist wird es aber recht pastellfarben...

Doch jetzt habe ich nochmal eine Frage an alle SLR-Kamera-Besitzerinnen... welche Kamera habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???? Ich schaue für mich selber immer mal wieder nach einer, nachdem ich meiner Tochter eine zum Geburtstag geschenkt habe...
Die Canon 500d finde ich klasse oder sogar die 50d - die sind ja aber soooo teuer manoman. Was ist mit Nikon 90d hat die jemand von Euch? Könnt ihr bei Zimmerbeleuchtung ohne Blitz fotographieren, oder geht das nicht? Ich finde diese Profi-Beurteilungen aus dem Netzt immer so hoch kompliziert mit "Rauschen" und "Spitzen" und was auch immer - so als ob ich in Programmiersprache mit Euch sprechen würde?!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne bunte Woche!

Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. na da hast dir ne hübsche tasche genäht :):)

    also ich hab das auch nicht so richtig kapiert mit der diskette...aber ich werd nachher nochmal fragen...aber das ist ne gute idee...da werd ich mal bei pfaff ne email schicken und fragen wie das da läuft...

    also die nähma werd ich mir schon sicher holen... die ist echt klasse...aber wegen dem stickmodul - da bin ich mir noch nicht ganz so sicher... ich hätt es irgendwie schon gerne.. weil ich ja auch nicht sooo viel drauf zahlen müsste... und für ein paar kleinere stickerein wäre sie eben ideal.. :)

    also hab ich jetzt gemeint, ich werd ihm sagen, nur wenn er mir ein gutes angebot macht und vom preis bissl runtergeht, dann werd cih beides nehmen... sonst ist es blöd...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinki,
    ich habe eine Canon EOS 400d. Die ist wohl mittlerweile nicht mehr die aktuellste, es gibt da glaube ich neuere Modelle. Die Kamera hab ich jetzt schon 3 Jahre. Und ich bin glücklich wie am ersten Tag. Aber ich bin ja auch kein Profifotograf und bis ich mit der Kamera ein ihre Grenzen komme, dauert es glaube ich lange. Den Blitz kann ich immer ausschalten und ohne fotografieren, nur je dunkler, desto länger die Verschlusszeit und dann kann es schon mal unscharf werden. Ich probier es dann halt mal mit und mal ohne... wenn du noch was ganz spezielles wissen möchtest, frag einfach.

    Liebe Grüße von
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinki,
    bei der Kamera kann ich dir leider nicht helfen :o(, aber deine Tasche ist ein absoluter Traum :o)!Einen wundervollen Wochenanfang und alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinki,
    die tasche ist traumhaft geworden...die würde mir auch sehr gut stehen ;-)
    Also ich hab ne nik.on.D60 und ich bin sehr zufrieden. sie kann ohne Blitz im Zimmer fotografieren und die Bilder werden eigentlich sehr schön...für mein budget war auch sowieso nicht mehr drin...
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  5. also mit der kamera kann ich dir auch nicht weiterhelfen, du weißt ja damit habe ich es auch nicht so.....die tasche gefällt mir sehr gut, toll auch dass du ihn selber gefärbt hast...wünsche dir eine schöne woche...grüßle meike

    AntwortenLöschen
  6. Die macht ja richtig Lust auf Frühling !!! Schön !
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Sticken ;-)
    Steph

    (Wie witzig!!! meine Kommentar-Wortbestätigung lautet "trinki" *lach*)

    AntwortenLöschen
  7. Ach, die ist ja schön geworden. Eine suuuper Idee!
    Also ich hab eine Panasonic Lumix FZ28, das ist aber nur eine Bridge, aber Lumix ist generell seeeehr zu empfehlen.
    Liebste Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinki,
    toll..toll..toll ist die Tasche geworden!!! Siebdruck, das müssten wir mal zusammen machen;-)!
    Kameramäßig bin ich leider auch kein Profi, habe eine Panasonic Lumix, schon ein bissel älter, naja, was man heute so unter älter versteht;-). Aber ehrlich gesagt, kann man mit ihr net so dolle bei Nacht fotografieren, Blitz verändert halt schon die Stimmung. Aber weisst, ich würde mal Photo-Foren googeln, da bekommste bestimmt so manchen Tipp.
    jetzt erstmal nen schönen Abend..und ups...der letzte Post wird morgen nachgeholt, da hab ich irgendwas verpeilt;-)!
    Susanne

    AntwortenLöschen