Montag, 22. August 2011

Sonntagsfreuden und Montagsglück

Also dieses Wochenende bin ich Zuhause geblieben - und habe so einiges hier erledigen können und auch Freude gehabt!!!!!
Ich bin endlich dazu "genötigt" worden, meine Steuererklärungen von 2007 und 2008 zu machen und meine Papiere von den letzten Jahren aus den Sammelordnern an die entsprechenden Stellen zu ordnen. Ja schön blöd, daß ich die Steuererklärungen nicht schon früher gemacht habe - ja da habt ihr recht, denn in der Regel bekomme ich immer Geld wieder zurück, welches ich bezahlt habe.  Meine Lohnsteuerzahlungen sind irgendwie imens hoch.... Wenn ich meinen Zettel sehe, dann bin ich schon immer ein wenig traurig, wenn sich einiges an Geld an den Staat verabschiedet, welches man für andere Dinge auch hätte gut gebrauchen können!!! Naja, es werden ja hierzulande immerhin solche Dinge wie Schule und Schulbücher etc übernommen.  ( irgendwie muß man sich ja Dinge ein wenig schönreden : ) ).
Also ich habe mich gefreut, daß meine Große Tochter mit mir zusammen die Lohnsteuererklärung gemacht hat ( sie meinte, daß es Spaß macht ... hhmmm seltsamer Menschenschlag, den ich zustande gebracht habe ...).

Dann gab es Sonntag noch mehr Sonntagsfreuden: Ich habe Ringelblumencreme mit meiner Kleinen "gekocht" - das habe ich mir von ihr zu meinem ....
 Heutigem Geburtstag gewünscht!!!!!
 Und dafür habe ich mir gestern viele Flohmarkt-Geschenke selber gemacht. Ich war mit meiner Schwester gestern in H. zum Flohmarkt, dort ist es meist unendlich voll - aber auch total klasse und so haben wir

 ganz viele Dinge gefunden, die mir supergut gefallen, wie diese Backofenformen - eine kleinere habe ich mal geschenkt bekommen und finde, daß sie wirklich super gut backt. Viel viel besser als die Metallgefäße und auch die Silikonformen halten da nicht mit ...
 Diesen wundervollen Emaille-Eimer, der ja immer eine Benutzung findet! Er ist von Innen sogar super erhalten und hat nur am Rand kleinere Stellen...
 Und für alle, die das Waffeleisen noch sehen wollten, es ist von meinem Schatz "hergerichtet" worden, denn außen war schon ziehmlich viel Rost. Der Ofen ist aber nicht der Küchenofen, den ich gemeint habe, sondern mein Ofen, den ich schon länger habe - leider ohne Backofenfach.

 Und auch auf dem Flohmarkt habe ich diese wunderfolle Pförtchen-Pfanne gefunden. Und auch relativ teuer bezahlt. Eigentlich gebe ich nur kleine Beträge auf den Märkten aus, weil ich denke, daß es Flohmarkt ist, aber hier habe ich mich dazu hinreißen lassen, doch etwas zu investieren, da sie wirklich perfekt erhalten ist... Eben auch ein Geburtstagsgeschenk nur für mich!!!!!
 Japp und Sonntagsfreude Nr. x.... Mirabellen-Marmelade . Es waren rote Mirabellen, die ich in meinem Garten noch entdeckt habe. Die gelben sind durch den Regen leider alle an den Bäumen verfault, doch mit diesen habe ich noch Glück. Das Einkochen ist allerdings mit Kerne-Suchen verbunden gewesen, denn ich war zu faul, die Kerne von dem Fleisch zu trennen - das geht bei Mirabellen nämlich so gut wie gar nicht.

Heute abend bekomme ich vielleicht noch etwas Besuch und meine Große und ihr Freund werden für mich heute Nachmittag kochen und backen - das ist für mich ein riesiges Geschenk, denn ich kann weder besonders toll backen, noch besonders gut kochen. Ich habe mir eine Bisquit-Rolle und eine Lachs-Quiche gewünscht! Mal sehen, was da kommen mag!

Euch allen noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe Tinki

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich hab am WE auch einen Emailleeimer auf einem Flohmarkt gekauft, leider ist mir aber noch keine Pförtchenform über den Weg gelaufen- wird hier im Süden wohl auch eher nicht passieren.
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  2. Happy Bithday to You, happy birthaday liebe Tinki, happy birthday to you!!!!!!!! Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag und mögen sich all Deine großen und kleinen Wünsche erfüllen. Naja, vielleicht nicht alle :-), sonst hast Du ja nichts mehr zum Träumen.......Sei ganz lieb gedrückt und laß Dich ausgiebig von Deinen Lieben verwöhnen.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Alles,alles Liebe zum Geburtstag!!!!!Das nen´ich mal ein tolles Geschenk ;o)!Und auch deinen anderen Schätze sind einfach wundervoll!Einen supertollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch von Tinka Bell ;) und mir!!

    AntwortenLöschen
  5. ganz herzlichen glückwunsch, liebe frau ☺ ♥ geniess und lass dich feiern grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch liebe Tinki!! Möge es ein schönes neues Lebensjahr werden, an das du später gerne einmal zurückdenkst!! Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Tinki,
    mögest du genauso glücklich sein, wie du sonst alle anderen um dich herum machst! Und mögest du immer ganz viel Freude haben bei allem, was du tust (auch Steuererklärungen ;-)))
    Ich drücke dich mal ganz lieb.
    Herzliebe Grüße auch vom Rumpelwicht
    Er ist auch grad auf einem Geburtstag, das allererste Mal allein!!! Bei seinem Freund, unserem Nachbarsjungen, der ist heut 5, unser Kleener ist stolz wie Bolle!!!
    Hab einen schönen Abend, du Liebe!
    Dein tüftelchen

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Eure lieben Geburtstagswünsche! Es war wirklich total schön, ich habe Lachs-Spinat-Quiche von meiner Großen und ihrem Freund bekommen und zwei Bisquitrollen mit Himbeermatsch... total lecker. Und ich hatte lieben Besuch! Am Samstag wird noch die Familienfeier nachfolgen - auch darauf freue ich mich! Und das Wetter war auch total super!
    Dank Eurer lieben Wünsche!
    Danke Tinki

    AntwortenLöschen
  9. Ich schicke dir auch ganz viele Sonnenstrahlen mit kunterbunten, guten Wünschen für dein neues Lebensjahr.
    Steuererklärungen schiebe ich auch immer vor mir her, obwohl das bei mir echt keine grosse Sache ist, bei den Beträgen, die ich so verdiene.
    Der Geier ist ausversehen entstanden, es wurde eine Fledermaus von mir gewünscht, aber bei der Hitze hat mein Kopf nicht so funktioniert und habe ich die Ohren vergessen. Aber solche Dinge, die aus Zufall entsehen sind ja auch immer ganz reizvoll.
    Ein Fotobuch mache ich wohl kaum, solche Dinge muss man professionel angehen und ich bin mehr so die Frau fürs spontane.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tinki:),
    viele sonnige und liebe Wünsche zu deinem Geburtstag noch nachträglich:)!!! Ich finde bekocht und bebacken werden sind die tollsten Geschenke, grad wenn man es nicht so doll gerne selbermacht;)!
    Steuererklären muss ich gottseidank nicht mehr selber machen..da mach ich echt drei Kreuze;), ist nämlich auch überhaupt nicht mein Ding, aber muss wohl sein;).
    ja und inzwischen hat sich ein Zimmer für meine Tochter gefunden..da mach ich jetzt sogar 4 Kreuze;)..hatte wirklich ein blödes Gefühl, da sieht man schon wie elementar so eine Bleibe werden kann oder ist!!
    dann hab mal noch eine wunderschöne Woche und lass dich am Sonntag noch richtig doll feiern:)
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. ups...am Samstag mein ich natürlich;)..bin schon ganz wuschi von der heissen Sonne...

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen Kommentar. Nee hier im Süde sind Pförtchen völlig unbekannt- die kennen allenfalls Poffertjes. Aber ich werde mich bemühen eine Pförtchenepfanne zu bekommen um dann Pförtchen auch hier bekannt zu machen;)
    Kennst Du Rummelpottlaufen (gehört für mich zum Pförtchen dazu...)
    LG Ann

    AntwortenLöschen