Mittwoch, 24. Oktober 2012

Herbstfreuden - neuer Ofen

Es ist schon einiges geschehen im neuen Häuschen aber dennoch irgendwie auch nicht...

Auf jeden Fall haben wir einen neuen Ofen eingebaut. Jetzt haben wir in dem wichtigen Zimmer - dem Esszimmer einen Ofen, der wunderbar heizt...


Drum herum muß noch einiges renoviert werden , aber die Lehmwand gefällt mir in der Farbe irgendwie.
Ich überlege ob ich die lehmfarbige Wand so lasse.


Ich freue mich über die Wärme und auch das schöne Gefühl des Ofens.

Und wie ihr seht ist bei uns keine Wand wirklich glatt, dafür ist fast alles selbst verputzt, denn das Schornsteinloch mußte weiter nach unten versetzt werden und die Wand hatte ein Holzeinbauregal und den Durchbruch des voherigen Kachelofens, was zugemauert werden mußte.

Hoffentlich habt ihr auch solche Herbstfreuden...

Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. Ohh wie schön . Ein Ofen im Haus ist etwas wunderbares eine tolle Wärme . Die Wand sieht klasse aus so wie sie ist . Ich find dein Haus richtig toll und schön das du uns daran teilhaben lässt wie es wächst. Noch einen schönen Herbsttag
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. wow! die wand gefällt mir noch besser als der ofen! ☺
    es sieht schon so warm und gemütlich aus bei dir ☺
    herzliche grüsse, dana
    p.s. danke für deine lieben zeilen bei mir ☺ zuhause pflege ich eben so ein regal leider auch nicht, aber ums jahreszeitenbrett der kita darf ich mich neu kümmern, im moment noch mit viel hingabe und freude ☺

    AntwortenLöschen
  3. liebe tinki,
    deine ofenecke gefällt mir........mag den putz,sieht soooooooooooooooooooo gemütlich aus.ofenwärme ist was ganz besonderes, wir haben unseren ofen zur zeit jeden abend an.
    wünsche dir noch einen schönen tag,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinki,
    für mich weckt die Lehmwand irgendwie Urlaubsgefühle. Es sieht ein wenig nach Süden aus :).
    Und so ein Ofen macht eine wunderbare Wärme. Die können wir ja auch bald gebrauchen.
    LG und danke für deine Tipps
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinki,
    vielen Dank für das Lob zum Herbstfenster. Was sehe ich bei Dir! Einen Ofen! Wie wunderbar! Ich wünschte, wir hätten einen. Aber da wir momentan zur Miete wohnen, geht das leider nicht.
    Ich wünsche Dir schöne kuschelig-warme Stunden!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinki, das ist aber ein schöner Ofen und mit der Wand im Hintergrund wirkt es so schön urig und gemütlich.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen