Mittwoch, 4. März 2009

Frühlingsboten

Diesen Zwerg habe ich hinzugenommen, es ist mein Versuch gewesen, die super-tollen Figuren von Birgitte Krag-Hansen nachzumachen. Ihre Zwerge haben alle so viel Leben und die Theater-Figuren auch in ihren "alten" Büchern sind einfach umwerfend.


Dieser Zwerg ist nass gefilzt und anschließend mit Fäden skulpturiert - abgenäht und die Augen und die Zähne sind gestickt.

Die ersten Frühlingsprimeln kommen auch schon heraus, das komische ist, daß sie immer im Herbst auch schon blühen, um dann im Frühling nochmal zu blühen... Vielleicht weil sie ein wenig geschützt vor unserem Eingang stehen?

Diesen Zwerg habe ich erst vor kurzem nur mit Filznadeln gefilzt. Eine Mischung zwischen Nassfilzen und Nadelfilzen liegt mir mehr. - Oder müßte man hinterher nochmal mit Wasser und Seife etwas glattfilzen. Ich finde die Oberfläche immer so lose beim Nadelfilzen - Bin ich dafür zu ungeduldig?


Ja - ich habe doch immerhin einen Krokus in meinem Garten... Im Herbst vergesse ich immer Blumenzwiebeln zu pflanzen. Vielleicht sollte ich in meinen Kalender mehr Pflanzzeiten eintragen. Habe aber gestern schon angefangen ein paar Blumen auszusähen. Unter anderem Färberwaid. Mal sehen was daraus so wird?! Ich werde Euch die Ergebnisse zeigen.
Leider habe ich keinen grünen Daumen - nur sehr viel Unkraut und reinen Sandboden... aber man lernt auf diese Art und weise, daß die sogenannten Unkräuter auch ihre Heilkräfte, Farbkräfte und Düfte haben. Z.B. der wilde Storchenschnabel - den ich hier in massen "züchte" oder die kanadische Goldrute - naja, die blühen beide wenigstens.



1 Kommentar:

  1. Ich hatte ja schon zweimal das Vergnügen bei Birgitte eine Kurs machen zu dürfen, sie ist eine tolle Frau und wohl die Mutter des figürlichen Filznadelns.
    Ich habe ja zu wenig Geduld für das Nadeln und bewunder alle die diese aufbringen.
    Liebe Grüsse von Allerleirauh

    AntwortenLöschen