Freitag, 13. März 2009

Kleiner Eisbär auf Schweizer-Deutsch...


Hat jemand von Euch auch kleiner Eisbär als DVD???

Also meine große Tochter hatte diesen vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Wir fanden diesen alle nicht sooo berauschend. - Viel zu traurig - viel zu gemein zwischendurch ( wir lieben mehr die lustigen, liebevollen Filme...).

Naja, auf jeden Fall -> ich schalte den Fernseher an - DVD-rein und los... wollte gucken, ob meine kleine Tochter auch schon "bereit" ist für diesen Film.

Mmmh, der kleine Eisbär spricht so komisch. Ich habe alles verstanden, da meine Schwiegereltern Schweizer sind - doch irgendwie kam mir das doch seltsam vor... schaue noch länger und stelle fest, daß ich die falsche Tonspur habe. Nicht Deutsch sondern: SCHWEIZER MUNDART... - welch ein Spaß für mich und meine ältere Tochter - nun war der Film echt komisch, alleine weil sie so herrlich gesprochen haben... - ( meine kleine Tochter hat nichts verstanden....) . Bildungsurlaub Schweizerdeutsch: -> KLEINER EISBÄR <-

Kommentare:

  1. Den kleinen Eisbär kenne ich nur als Buch....
    Wusste garnicht, dass es auch die Tonspur "Schweizer Mundart" gibt ;-)?!? Bei dieser charmanten Sprache stelle ich mir das aber wirklich nett vor!
    Dir noch ein wunderschönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. huhu, Du bist ja momentan richtig fleißig beim bloggen... ich kann mich gar nicht so aufraffen.
    Den kleinen Eisbären finde ich eigentlich ganz süß, aber aus Kinderperspektive kann es schon echt traurig sein!
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen