Dienstag, 29. September 2009

Schal Fotos und Award

Na als erstes muß ich wiedermal über meine Foto-Allergie sprechen... ich könnte würgen, meine Kamera in die Ecke hauen ... nein nicht wirklich - ich schaffe es einfach nicht, sie davon zu überzeugen, einfach mal ein paar schöne Fotos zu machen, außer ich mache sooooo viele, daß ich 3 davon ganz gut hinbekomme - wie macht ihr das bloß alle?????

Also hier die 2 Katastrophen-Bilder von einem wundervollen Schal, den ich meiner Großen morgen zum 18. Geburtstag schenken möchte. Er ist aus Wolle-Seide-Gemisch ganz fein versponnen ( meist mit der Handspindel ) und mit einem aufwendigen Strickmuster gestrickt. Da sie letzten Winter mir meinen Schal immer "ausgeliehen" hat - gibt es jetzt einen eigenen!

- zu dunkel neuer Versuch -

verschwommen... grrrrrr naja, da müßt ihr eben ein wenig Fantasie mitbringen : )


Dann habe ich von der lieben Karina einen Awart bekommen:


zu diesem Awart möge man 7 Dinge preisgeben von sich - ihn an sieben Personen weitergeben und noch so manche Dinge - schaut doch bitte bei Karina vorbei, damit ihr die genauen Regeln kennt. Ich persönlich finde es einfach schön, diesen Award bekommen zu haben und ich möchte ihn an folgende Personen weitergeben, die mich auf meiner Blogreise immer sehr verzücken und mir das Lächeln ins Gesicht zaubern...

Mögt ihr diesen mitnehmen - oder ihn stehen lassen...ich freue mich zumindest an Euren wundervollen Blogs:

1. Patricia - mit http://dieprinzessinaufdererbse.blogspot.com/ - die einen wundervollen neuen Blog hat - mit den wundervollsten Fotos und tollen Handarbeiten.

2. Pauline - mit http://marienkaeferle.blogspot.com/ - die so herzlich warmen Blog hat mit den wunderschönsten Kostmetiktäschchen und dem Hang ihre Nähkünste unter den Tisch zu kehren - dabei sind sie wunderschön...

3. Eri - mit http://unserekleinefarm-erika.blogspot.com/ - die so wunderschön schreiben kann, daß ich immer das Gefühl habe, ich möchte so gerne einmal Mäuschen bei ihr sein und zusehen, was sie den ganzen lieben langen Tag alles so schafft...

4. Susanne - mit http://lasupe.blogspot.com/ - die so zauberhafte kleine Theater zaubert wie ich sie woanders noch nicht gesehen habe - die so einzigartig sind, das sie immer wieder meine Lächeln ins Gesicht zaubern.

5. Susanne - mit http://wollwerkerin.blogspot.com/ - die so tolle Märchenfiguren und Engel aus Wolle zaubern kann. Mit Worten zaubern kann und immer die herzlichsten Posts verfaßt.

6. oh manno ich könnte jetzt ewig so weitermachen --- bitte seid mir nicht böse, daß ich jetzt aufhöre - alle meine links gezeigten Blogs verfolge ich, mag ich - jeden für sich auf die besondere Art und weise! Also bitte nehmt Euch den Award mit dafür, daß ihr mein Leben um Inspirationen und einem Lächeln erweitert!...

sieben Dinge - Geheimnisse?

1. bin der chaotiste Mensch, den es gibt und möchte doch so gerne geordnet und strukturiert sein - zumindest mit den notwendigen Dingen : )
2. bin die meiste Zeit einfach glücklich mit dem was ich habe und dem was ich nicht habe!
3. habe eine Patchworkfamilie mit allen komplizierten Zusammenhängen
4. ich schminke mich NIE!!!!! Und Haare kämmen finde ich das nervigste was es gibt... bei meinen langen Haaren muß ich das aber tun - brrr
5. Hasse festgefahrene Regeln und sogenannte Vorschriften, die nur zur Geißelung der Menschheit erfunden wurden.
6. ich hab bestimmt noch ganz viele Geheimnisse - aber sie würden nicht Geheimnisse heißen, wenn man alle verraten würde !!!!! -
7. Meine Tochter wird morgen 18 und ich fühle mich plötzlich ziehmlich alt ( dabei bin ich das doch gar nicht ?! ) und gegen das Älterwerden habe ich eigentlich auch nichts...


Ganz liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. liebe tinki :-) vielen Dank für den Award...werde ihn später mal abholen :-) einen netten kommentar hast du über mich geschrieben :-) da war ich gleich gerührt ...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    der Schal ist wunderschön geworden.
    Ich denke da wird Sie sich bestimmt freuen. Da haben deine Tochter und ich ja was gemeinsam .
    Ganz liebe Grüße dem Geburtstagskind ;o)) und eine schöne Feier. Der 18 te iss ja schon was ganz besonderes. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinki,

    ich war ja nun auch schon ein paar mal bei dir Stöbern. Der Engel hats mir besonders angetan, der ist soooo schön.

    Die Wolle ist noch da, kannst du gern haben. Möchtest du nur eine spezielle, oder alles aus dem Tauschblog?
    Vielleicht hab ich auch noch welche, die als Puppenhaar geeignet ist (wäre nur ein Rest).
    Haben möchte ich nichts dafür (vielleicht das Porto oder ne nette Kleinigkeit), ich räume jetzt wirklich aus, damit ich Luft bekomme.
    Also, wenn du Interesse hast, schreib am besten an einklang(ät)email.de.

    LG Katrin

    PS Machst du auch Puppen auf Bestellung zum Verkauf?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinki
    Dein Schal fühlt sich wunderbar an!! Du hast ihn so gut beschrieben, dass ich ihn förmlich auf meiner Haut fühlen kann... Nicht verwzeifeln, hab heute auch ein verschwommenes Bild im Kasten. Mein Tipp: Ich fotografiere im Hause immer mit Blitz und im Moment wo ich abdrücke, halte ich den Atem an <;o) Damit auch ja nix verwackelt ...lach!

    Liebe Grüsse und morgen deiner Tochter einen schönen Geburtstag! Vielleicht leiht sie dir ja mal ihre neue Kamera aus? Bekommt sie doch geschenkt, oder?

    Ein warmer Sonnenstrahl von Vilma

    AntwortenLöschen
  5. Du hast sehr symphatische Geheimnisse, finde ich und der 18. des eigenen Kindes macht einem nicht älter, ich spreche aus Erfahrung.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  6. Oh Tinki, Danke für den Award!! *verbeug*
    Ich finde Deinen Schal wundervoll! So ein aufwendiges Zopfmuster - da hast Du bestimmt lange gestrickt...
    Das Problem mit den Fotos kenn' ich auch ;-) Bei mir kann zwar die Kamera nix dafür - dass bin eher ich weil ich mich weigere die Betriebsanleitung zu lesen ;-)
    Aber mitlerweile denk ich mir - ist mir wurst wie die Fotos aussehen, Hauptsache man kann was erkennen drauf ;-) Allerliebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, deine Große wird 18 Jahre - was für ein besonderer Tag ;o)!Der Schal ist wunderschön - sieht wie ein echtes Lieblingsstück aus ;o)!Ich wünsche euch morgen einen ganz,ganz wundervollen Tag und allerbestes Geburtstagswetter!Herzliche Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinki,
    dein Schal ist ein wunderschönes persönliches und liebevolles Geburtstagsgeschenk von dir an deine Tochter! Sag ihr ganz liebe Geburtstagsgrüße morgen auch von mir :-)!

    Und liebsten Dank an dich für deine lieben Worte und den Award...falls ich noch einen Post bis Freitag schreiben sollte (bin ab da für 2 Wochen weg;-)), nehme ich ihn huckepack, ansonsten lass ich ihn erstmal bei dir, da ist er bestimmt gut aufgehoben;-)!

    Ganz ganz liebe Grüße und mach dir keinen Kopf...die 18 Jahre deiner Tochter machen dich bestimmt nicht älter...seh dich noch mit 100 zwischen Autos, Häuser, Puppen, Holzzwergen und...und...hin und herhuschen;-)!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. @susanne - hihi - ist doch meine Uroma wirklich bis 102 noch mit dem Fahrrad zum markt gefahren und hat sich selbst versorgt... dann jedoch ging es stetig berab und sie ist glatte 106 geworden - mal sehen...Tinki

    AntwortenLöschen