Montag, 26. Oktober 2009

Fliegenpilz - leicht giftig...

Hallo ihr Lieben...

in den letzten Wochen habe ich mich auch über vieles hier im Netz geärgert - gewundert und auch wirklich bedauert. Ich finde es ist wie mit dem Fliegenpilz... Er sieht wunderschön aus, birgt aber seine Gefahren in sich, da Giftstoffe enthalten sind...



Ich persönlich ziehe daraus meine Schlüsse.... das Netz hat viele tolle Seiten - vieles anzuschauen und zu bewundern... dennoch werde ich das böse Bauchgrummeln nicht los, welches auch durch das Fliegenpilzgift beim Genuss hervorgerufen werden würde...

Liebe Grüße Tinki

PS: Den Fliegenpilz habe ich gestern in meinem Garten entdeckt - wunderschön... : )

-Nachtrag von mir: ich habe mit dem Bauchgrummeln NICHT irgendwelche Bloggerinnen gemeint, außer denen die durch Neid und Mißgunst getrieben sind. - Ich habe diese aber noch nicht persönlich kennengelernt!

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Bild! Ich beneide dich! Ich habe schon lange keinen "echten" Fliegenpilz mehr gesehen!
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    herzlichst Claudine
    P.s. ist der Fliegenpilz nicht das Label von einem bekannten Buchverlag?! Also Achtung!

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe dir vollkommen recht : Die Medaille hat zwei Seiten....Auf der einen Seite glänzt alles und die andere findet man manchmal einfach nur unglaublich schäbig und ein gutes Gefühl kommt auf, leider.
    Dein Fliegenpilz ist sehr schön, sooft begegnet er einem gar nicht mehr "in echt ".Ich wünsche dir einen superschönen Wochenanfang ohne Ärgernisse und sende viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe in diesen Herbst leider noch keinen gefunden.Ich finde ihn immer wieder schön.
    Leider trügt der Schein immer wieder.Da hilft nur ganz genau hinsehen und auch mal auf den Bauch hören.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Giftpilze gibt es überall, aber man muss sie ja nicht essen, meist erkennt man sie ja ziemlich gut. (o;
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. I love those kind of Toadstools...they look like a fairy should be perched on top!

    AntwortenLöschen