Mittwoch, 2. Dezember 2009

Etwas Neues...


(Vorweg das kleine Ergebnisbild )

Ich habe mal wieder etwas für mich NEUES ausprobiert und bin schon sehr gespannt, ob das überhaupt funktioniert!


Vielleicht ist es auf dem nächsten Bild besser zu entdecken:



Ich habe versucht, ein Siebdruckrahmen mit Screen-Filler auszumalen. Alles, was jetzt weiß ist, soll hinterher rot oder blau sein. so wie oben auf dem Bild abgebildet - nur daß ich es nicht genauso abmalen konnte...

Habe es eben ausprobiert und bin einerseits begeistert, andererseits muß ich mich nun den Fehlerquellen stellen : )
1. mal zu viel Farbe - mal zu wenig... aber grundsätzlich habe ich den Screen-Filler zu dünn aufgetragen an manchen stellen...



Aber weiß auf rosa gefälltmir persönlich wirklich wesentlich besser. Leider habe ich keinen beige-farbenen Baumwollstoff parat gehabt . (Okay, sie sind noch weit weg von perfekt, dennoch gefallen sie mir dennoch - mit allen ihren schönen Anfängerfehlern : ) )

Weiß jemand, wie ich den Screen-Filler vernünftig wieder herunterbekomme???(Hilfe Susanne???)

Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. ...das ist ja spannend, du probierst Siebdruck aus!!!!!
    Weiss jetzt nicht ob du Hilfe in meine Richtung gerufen hast;-)?!?....ähem..sollte das ja eigentlich wissen, also das mit dem sreen-filler..*lach*..bei mir hiess das früher Kopierschicht und die wurde dann mit einer Paste und nem Hochdruckreiniger wieder entfernt.
    Musst wahrscheinlich so nen speziellen Reiniger verwenden..hm..
    Krieg jetzt richtig Lust auch mal wieder ein Sieb in die Hand zu nehmen;-)
    Bin gespannt, was du noch alles siebdruckt, das oben sieht ja schon richtig klasse aus!!!
    Hast du da richtig mit ner Rakel gearbeitet? Hach...bin jetzt neugierig;-)
    Liebe Gute-Nacht-Grüße du Tausendsassa
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Spannend! Das ist ein sehr interessantes Experiment, und was dann weiter oben mit den goldenen Buchstaben daraus geworden ist, gefällt mir, auch wenn es in deinen Augen nicht perfekt ist. (Dem Bild, was man sich im Kopf gemacht hat, zu entsprechen, ist ja auch so gut wie unmöglich.) Ist dieser Screen-Filler ein professionelles Zeug, um Siebdruckrahmen zu beschichten?

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen