Freitag, 5. Februar 2010

Linus

Jetzt ist er reisefertig - mit Hemd und Büx... und fährt bald zu seinem neuen Zuhause... mit frisch verzottelten Haaren und den warmen Socken!


Habe gestern Ferien auf Salkrokan mit meiner kleinen gesehen und kann nur sagen, daß ich mich wirkich amüsiert habe, ob der vielen Zwischentöne, die für Kinder noch gar nicht recht verständlich sind, dennoch für Erwachsene so eindeutig zu erkennen sind...

Jeder von uns konnte sich über etwas anderes amüsieren. Schön aber finde ich vor allem, daß die alten Kinderfilme nicht so hektisch sind, sondern jedem Zuschauer genug Zeit lassen.


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und hoffe, daß ich es ganz bald zur Post schaffe!


Ganz liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. liebe tinki,
    oh der linus ist ja ein ganz bezaubernder kleiner bub. ja na dicke socken kann er ja wirklich noch gebrauchen, aber vielleicht kann er ja bald barfuss über die frühlingswiese rennen. und das hemd mit dem pullover...hach, zum ddahin schmelzen
    sei lieb gegrüßt pepalinchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh Tinki! Ist der süß - und so richtig wie ein schneidiger Bub aussehen soll! Echt zum Verlieben!

    Mit den "alten" Kinderfilmen ist es ein wenig wie beim Vorlesen. Nicht alles muss gezeigt werden, vieles ging noch über das Wort, die eigene Phantasie - und es passt sich dem Tempo der Kinder an! Wenn man sich allein den Unterschied zwischen dem alten "Peterchens Mondfahrt" und der modernen Zeichentrick-Fassung ansieht, dann kommt einem ein Verdacht: es ist vielleicht kein Wunder, dass viele Kinder heute nur noch hektisch sind!
    Allerliebste Wochenendgrüße
    Susanne
    P.S. Ist Linus der, für den ich Ihn halte?

    AntwortenLöschen
  3. @susanne: Weiß nicht...aber nur für DICH!!!

    AntwortenLöschen
  4. och...was ist der jetzt süß..einfach toll!!! Werden wirklich immer schöner deine Puppen! Und der Kleine sieht wirklich aus, wie aus einer dieser wunderschönen Geschichten aus "alten" Zeiten entsprungen;-)! Muss ihn jetzt immer wieder angucken und wünsch ihm ne gute Reise;-)!
    ganz liebe Grüße an dich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. He is adorable! I love the bright colors and the knitted hat and sweater!

    AntwortenLöschen
  6. Ohh Tinki,
    den hast du Super hinbekommen.
    Ganz toll und da steckt so viel Arbeit und Liebe im detail drin. Ich schau mir deine Jungs und Mädels immer so gerne an .
    GlG und ein schönes Wochenende udn natürlich gute Reise für Linus ;o)

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Och, ist der niedlich, da kann man gar nicht anders - den muss man einfach von Herzen lieb´haben ;o)!
    Die alten Kinderfilme liebe ich auch sehr ;o)!Wir haben um die Weihnachtszeit "Lucy, der Schrecken der Straße" geschaut und uns köstlich amüsiert ;o)!Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende!Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. ja wir lieben sie auch, gerade an weihnachten kommen immer so schöne alte film, vorallem michel hat`s uns angetan, da sitzen wir alle und haben ihn schon soooooo oft gesehen aber freuen uns immer wieder....schön....vielen dank für deinen lieben kommentar :) wünsche dir auch ein wunderschönes wochenende...grüßle meike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinki,
    der sieht aber nett aus, der Linus. Wenn ich deine Puppenkinder sehe, bekomme ich richtig Lust mal wieder selbst ein Puppenkind zu fertigen :). Aber irgendwie kann ich mich auch wieder nicht aufraffen :(.
    Schaue jetzt erstmal, ob unsere Bücherei den Film hat. Vielleicht ist das ja etwas für meine Jüngste. Die schaut nur sehr wenig Filme, da sie schnell Angst hat.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. ach du liebe,
    wie wunderbar der kleine geworden ist. zu süß!
    liebste grüße, franzi

    AntwortenLöschen
  11. das sticken ist wirklic toll und zum glück überhaupt nicht schwer *lach*
    ich bin ja immernoch der meinung, dass eine tasche GARNICHTS ist, gegen deine tollen püppchen! wirklich unglaublich...
    ich freu mich auch immer ganz dolle, wenn du bei mir vorbei kommst :)
    uiuiui, zum glück bleibt mir die sorge um autospieglen noch etwas erspart...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tinki
    Dein Linus gefällt mir super gut!!!! Ich selbst habe erst einen Puppenjungen genäht, und das war ein Auftrag. Irgendwie werden meine Puppen immer wieder Mädchen :-) Dabei kann man auch total süsse Jungs herstellen, wie man bei Dir sieht. Mmhhhhhh...vielleicht wird meine nächste Puppe auch mal ein Junge...
    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. liebe tinki...linus ist einfach zucker und ein ganz hübscher! wundervoll hast du ihn gearbeitet und seine garderobe is allerliebst!
    herzliche grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  14. "Ferien auf Saltkrokan" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich verstehe dich.
    Meine Kinder haben ihn auch gerne gesehen.
    Dein Linus ist echt süß. Witzig finde ich, dass ich auch gerade einen gemacht habe. Du kannst ihn dir ansehen, wenn du willst.

    AntwortenLöschen