Donnerstag, 9. Dezember 2010

Dezemberbilder

getrocknete Orangenscheiben.... leuchten wunderschön im Sonnenlicht.
 


Hundenasen mit Schnee - mein Hund liebt den Schnee über alles. Ja er ist auch zur Schneezeit letztes Jahr zur Welt gekommen und kannte die ersten Monate nur Schnee - daher war das wie ein Widererkennen.


Der Blick in meinen verschneiten Garten - herrlich im Sonnenschein. Ich muß unbedingt nachher nochmal rausgehen und es einfach genießen!

Ein kleiner Holzeengelanhänger, den ich mal geschenkt bekommen habe. Es ist mein Lieblingsanhänger und hängt das ganze Jahr über an meiner schönen Dose.


Advendskalender meiner Großen. Sie hat dafür als sie kleiner war selber Filztäschchen nähen (müssen)... die hängen immernoch dran, aber es ist schon ein wenig schwierig in diese Taschen etwas hineinzuhängen...

 Advendskalender 2. Tochter. -Ja ihr seht ich habe eine Zeit lang viel gestickt. Irgendwie mache ich das momentan kaum noch. Dabei ist das recht entspannend .



Immer wieder lese ich auf Euren schönen Blog's die vorweihnachtlichen Einträge - wunderschöne Bilder gibt es zu sehen und auch tolle Rezepte sowie Bastelvorschläge, Strickanleitungen etc. Leider kann ich hier von meinen gebastelten und gestrickten und so fort - Dingen wenig vorstellen, weil sonst die zu Beschenkenden eventuell luschern würden. Sorry, das ist leider dann keine Überraschung mehr. Ich hoffe trotzdem, daß ich noch einige Dinge finde, die ich mit Euch teilen kann und auch zeigen kann...
Falls ihr Wünsche habt, was ihr sehen oder erklärt haben möchtet, dann mal los!
Ganz vielen Dank für Eure lieben Kommentare, über die ich mich immer riesig freue! Und auch wenn ihr nur hineinschaut hoffe ich, daß Euch gefällt, was ihr seht. Aber auch für konstruktive Kritik bin ich immer offen. Also auch damit kann ich gut umgehen, denn auch im Bloggerleben kann man bestimmt vieles lernen.

Allerliebste sonnige Dezembergrüße  Tinki

Kommentare:

  1. hallo liebe tinki,
    ja, heute war ein schöner dezembertag, auch bei uns war alles wieder frisch verschneit und die sonne hat sich gezeigt, was will man mehr....
    dein engel-anhänger ist wirklich aussergewöhnlich, solch einen hab ich noch nie gesehen! er ist wirklich süss, ich versteh gut, dass du ihn das ganze jahr um dich hast!
    einen schönen abend wünscht dir,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinki,
    superschöne Bilder hast du da mit deiner neuen Kamerafreundin gemacht ;o), am schönsten finde ich die Orangenscheiben-ein absolut tolles Bild ;o)!Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke dir ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. He, liebste Tinki!
    Auch wenn deine Bilder unglaublich schön sind - es ist einfach nur gut von Dir zu lesen.
    Du hattest heute ein großes Wetterglück und ich hoffe sehr, dass es Dir noch gelungen ist, Dich warm eingemummelt, an der weißen Pracht zu erfreuen. Es ist wirklich bewundernswert, dass Du deine Geschenke selbst herstellst - und damit liebe Menschen glücklich machst!
    Allerliebste Sonnengrüße aus einem verschneiten Trübwetterdorf von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Dezemberbilder! Besonders das Bild mit der Orange könnt ich stundenlang anschauen - es wirkt so fröhlich und frisch und doch irgendwie ganz klar nach Winter... ganz liebe Grüße und noch schöne letzte Adventswochen! maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinki,
    hab lieben Dank für deine schönen Bildimpressionen ;-)
    Ja, auch mir geht es so: was wir hier werkeln in unserer Weihnachtswerkstatt kann leider nicht gezeigt werden, weil die zu Beschenkenden hier mitlesen.
    Aber vielleicht sollte man Fotos machen und hinterher davon berichten? Vielleicht auch nächstes Jahr als Anregung? Praktisch: Guckt mal, das haben wir vor einem Jahr gemacht...

    Gezuckerte Kondensmilch gibt es in der Tube und in der Dose im Kaffeesahnenregal im Supermarkt. Ich habe eine Dose von Kaufland geholt.
    Selbst hergestellte kann ich mir nicht vorstellen, die hat eine ganz besonders klebrige Konsistenz und auch vom Geschmack nicht einfach wie Zucker und Milch...
    Also wenn du die nicht kriegst bei euch: Schick ich dir welche, gern auch mit Kostprobe ;-)

    Lieben Dank auch für deinen Tipp mit den Ausstechern. Just vorgestern hab ich im Kaufland tierische Ausstechförmchen bekommen, u.a. ein Pinguin,ein Koala, eine Giraffe ...
    Werde die außerplanmäßig mit Rumpelchen dieser Tage noch ausprobieren.

    So, dann wünsch ich dir ein schönes Wochenende und viel Lichterglanz und leuchtende Augen am 3. Advent.

    Und falls du mein Milchmädchenraffaellorezept ausprobierst: Gutes Gelingen und Guten Appetit.

    Ganz liebe Grüße
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  6. hallo tinki,
    schöne dezemberbilder zeigst du.
    die orange sieht so schööööööön aus
    im sonnenlicht...deine gestickten sachen,einfach toll.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tinki,
    da hättest du einen Riesenbecher Pfefferminztee von mir bekommen;)!!!
    Komisch..aber mir ist im Winter, wenns kalt und grau ist, fast immer mehr nach bunten Farben, also bei den Theatern, bin dann fast gierig nach Nixen und so;)..aber deine Idee mit "schrägen" Figürchen ist drollig, mal schaun, vielleicht nächstes Jahr?!?
    Dein Bild mit der Orangenscheibe ist absolut faszinierend, musste gleich an deine neue Kamera denken..aber dein Schneehund ist auch mal fotogen;)!
    liebste Grüße schick ich dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Tinki,
    ganz tolle bilder hast du da für uns...die schneehundenase...hach zum dahin schmelzen...und die stickbilder...ein traum
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinki, schön, dass du wieder bei mir warst und dass dir die Zaubersäckchenpüppchengeschichte gefallen hat ;-)
    Ja, die Idee ist toll und die Umsetzung eigentlich einfach.
    Würdest du denn Probestricken?
    Dann würde ich dir die Ungefährdaten geben und du sagst mir dann vielleicht, was du besser gemacht hast?
    Du aber deine Beschreibung eurer Zigarrenkistenpuppenstube hat mich auch fasziniert, ich bin ja für Winzigkeiten ;-)
    Kannst du die vielleicht bitte nochmal nachbauen und beschreiben??? Büüüüüüütte!!! Muss ja nicht gleich sein, aber irgendwann?
    Ich grüße dich herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen