Mittwoch, 1. August 2012

Urlaubsbilder

Mein Urlaub ist leider vorüber und ich habe die Möglichkeit, jetzt in Ruhe die paar Tage Resturlaub mit Reflektieren und Genießen zu verbringen. Leider muß man ja Zuhause immer alles wieder ordentlich machen, das Auto auspacken und Wäsche waschen.

Hier kommen einfach ein paar wunderschöne Eindrücke:




wunderschöner Leuchtturm kurz vor der Brücke

Brücke Belt-Brücke nach Schweden

kleines Heimatmuseum von Carl von Linnes


Hafen-Steinstrand 


Hafen in Skandvik - Öland

Windmühlen auf Öland

Schwedenhäuschen 

Immer wieder auf den großen Felsen

Meerjungfrauenfelsen (so genannt von meiner Kleinen)

Naturcampingplatz

Ein wunderschöner Naturcamping-Platz mit Badeplatz

Astrid Lindgren Land

Mattisburg im Atrid-Lindgren Land

Bullerbü

Vätternsee am Abend

Vättern

Mälla

Kullaberg Naturschutzgebiet nördlich von Helsingborg

In der Bucht Kullaberg

Jeder Felsen muß erklettert werden

Ostsee

Hafenhäuschen
Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. Oh, liebe Tinki, da werden Erinnerungen in mir wach!!!!
    ;-))))))))))))))))))))))
    Hab herzlieben Dank für die tollen Bilder.
    Und gutes Zuhauseankommen!!!
    Liebste Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinki,
    herzlichen Dank, für diesen weltallerschönsten Ausflug, ich habe die wundervollen Bilder gerade sehr genossen,sind die schön!Ein sanftes Einleben in den Alltag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das weckt Sehnsüchte ... einfach traumhaft schöne Bilder - das war sicher ein ganz toller, erholsamer Urlaub mit vielen großartigen Sinneseindrücken und Seele baumeln lassen. Nach einen schönen Sommer zuhause und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt tatsächlich ein Astrid-Lindgren-Land!? Diese Erkenntnis hab ich dir zu verdanken! Gehe nun auf der Stelle in Verhandlung mit meinem lieben Mann über das nächste Sommerurlaubsziel!!
    Hab noch schöne Urlaubstage, alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das war bestimmt ein wunderschöner Urlaub. Deine Bilder wecken eine Sehnsucht...

    Ein gutes wieder Ankommen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  6. P.S.
    Übrigens der Fels am Naturcampingplatz der kommt mir total bekannt vor. Ich weiß die Namen grad nicht mehr. Vielleicht zwischen Bellö (?) und Krakshult irgendwo?
    Oder im Groben zwischen Eksjö und Mariannelund südlich der großen Straße mitten in der Botanik, wenn man wieder Richtung Vetlanda fahren würde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Tüftelchen. Der Naturcampingplatz liegt an der Straße von Malilla Richtung Hulsfred. Dort im Wald war dieser schöne Stein. Wenn man einmal herumging, so lag dieser nur auf einem anderen kleinen Stein und man konnte drunter klettern - allerdings mit Gänsehaut und kribbeligem Gefühl....

      Liebe Grüße Tinki

      Löschen
  7. Das sieht sooooo schön aus, irgendwie nach einem richtig erholsamen Urlaub mit viel Sonne und guter Luft! Da krieg ich richtig Reiselust :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  8. Das sind richtige Bilderbuchbilder...und weckt schon Erinnerungen an Frau Lindgrens Geschichten;)..meine liebsten Kindheitsbuch-Erinnerungen!
    Ein Nachbarhaus von uns, hat auch diese rotgetünchte Holzfassade und jedesmal wenn ich daran vorbeikomme muss ich an Bullerbü denken.
    Schweden ist auch irgendwann mal ein Reisetraum von mir, am liebsten dann in so einem kleinen Häuschen mit See und Badesteg, wo man noch vor dem Frühstücken reinspringen kann..*lach* Klischee hin oder her, schön stell ich mir das vor:).
    sei herzlich gegrüßt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinki,
    hab ganz ganz innig lieben Dank für deinen Büchertipp!!! Fabelhaft ;-)
    Ich mach mir nämlich schon Sorgen, wenn das letzte Pünkelchenbuch ausgelesen ist!
    Du, und diesen Stein zwischen Hulsfred und Mallila, die Orte waren da bei uns auch ganz in der Nähe, ich suche mal die Bilder raus, die muss ich dir zeigen, da gab es auch Pilze im September, bei euch auch?
    Also ich möcht schwören, es ist der gleiche Fels ;-)))
    das is n Ding!!!!
    Und diese Woche bekamen wir schon ne Urlaubskarte von meiner Jugendfreundin aus Smaland!!! Waaaahnsinn!!!! Und du nun auch!!!!
    In Vimmerby waren die auch *kopfschüttel* Unglaublich!!!
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen