Samstag, 20. Oktober 2012

Sonntagsfreuden-Buch

Heute möchte ich ein Buch vorstellen, welches mir ungemein gut gefällt!


"Das neue Hausbuch" für die ganze Familie. Ja und das ist es wirklich . Es bietet im Jahresablauf für jedes Fest Ideen aber auch Erklärungen, was diese kirchlichen Feste bedeuten und warum diese überhaupt gefeiert werden. Dazu gibt es Lieder, Bastelanleitungen, Koch und Backrezepte, und Anregungen, mit denen man seine Kreativität für und mit der Familie leben kann. Ach ja und kleine Geschichten sind auch mit eingebunden - zum Nachdenken und Diskutieren.

Und da ich hier davon spreche möchte ich natürlich nicht vergessen auch auf Marias Verlosung genau dieses Buches hinzuweisen. HIER könnte ihr dabei mitmachen. Leider aber nur noch bis morgen...

Liebe Maria - ich habe viel Freude damit und ich denke auch andere Familien werden es immer wieder zur Hand nehmen und sich daran erfreuen und neue Ideen daraus schöpfen. Vielen Dank!

Ich wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende

Alles Liebe Tinki

Kommentare:

  1. liebe tinki
    maria ist ja schon eine powerfrau, schreibt sie doch neben 3-4 kleinkindern, haus+hof noch kurz ein buch ☺
    ich hab's noch nicht in händen, macht aber nix, ich wünsch dir eine kraftvolle herbstzeit ☺
    herzlich, dana

    AntwortenLöschen
  2. ach, ich danke dir! durch dich habe ich nun ihr schönes blog entdeckt :) und das buch, mal sehen ob die verlosung noch offen ist.wenn nicht, wünsch ich es mir zu weihnachten!

    liebste grüße und schlaft alle gut

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinki, das ist ein Buch, das man ganz sicher ganzjährig gerne zu Hand nimmt .... und sich Anregungen holt.
    Danke für den Tip!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Tinki,
    das Buch klingt richtig gut, ich hab es auf meinen Weihnachtswunschzettel gesetzt ;-)
    Ja, Springkraut lieben wir auch ;-)
    Und der Pilot hat uns die letzten 2 Monate 1T€ gekostet an Reparaturen, jetzt ist noch die Kupplung kaputt, die Benzinstandsanzeige und er geht ständig aus und keiner weiß warum...
    Das darf einfach nicht sio weitergehen... Wir trauen uns schon gar nicht mehr groß, den Pilot zu nutzen.
    Am Dienstag gehen wir auf Neuschatzsuche ;-)
    Ach und guck mal: hier bei dem 1. Buch musst ich gleich an dich denken:
    http://daslebenderkate.blogspot.de/2012/10/abzugeben.html
    Herzliebe Sonnensonntagsgrüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen