Donnerstag, 2. April 2009

mein Rotkehlchen in meinem Garten


Ich habe eine Vorliebe für mein kleines Rotkehlchen. Hier hüpft immer eines herum und singt die schönsten Lieder. Heute morgen habe ich die Sonne in meinem Garten genossen und mir einige Blumen angeschaut, als ich in der Traubenkirsche das Rotkehlchen zwischern hörte. Das war wie ein Vogeltanz, denn zwischendurch wurde das Schwänzchen links geputzt und rechts geputzt und immer wieder gesungen und geschwatzt.... Morgens früh in meinem Garten ist es noch sehr still und ich kann allen Blumen und Vögeln guten Morgen sagen. Herrlich....




Dies ist das Blatt von einem Frauenmantel. Dort sammeln immer sich die Tautropfen an den Spitzen. Das ist angeblich Feensaft.


Liebe Gartengrüße Tinki

Kommentare:

  1. Dir auch einen wunderschönen guten Morgen ;-)! Und was ist denn das für ein irre blauer Himmel auf dem Rotkehlchen-Bild?!
    Früh am Morgen ist eh ne wunderbare Tageszeit....
    Morgengrüßle
    von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. "Ich habe eine Vorliebe für mein kleines Rotkehlchen."
    Ich liebe diesen Vogel auch sehr.LG:Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schwesterherz,
    heut war ich bei Rühlemanns und hab leider keinen Frauenmantel mehr bekommen, war ausverkauft... Hast Du nicht noch ein anderes Exemplar über???

    Wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Abend,

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hab genug Frauenmantel im Garten, um dir etwas davon abgeben zu können... Wie ist Dein Ring - zeig doch mal...
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Besucher hast Du da im Garten! Das Grafikprogramm, das ich benutze ist "Adobe Illustrator". Es ist ein wirklich sehr komliziertes Programm - und ich kann froh sein, dass Herr Zeitspieler mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht - denn der arbeitet ja jeden Tag damit.
    Viel Spaß mit der Anleitung, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen