Mittwoch, 27. Mai 2009

Elfen und Feen zeichnen

Probiere ich mich doch mal wieder mit Stiften Bilder auf Papier zu bringen. Manomann, wenn man das nicht so oft macht verlernt man das wie Geige spielen oder oder oder...

Da ich das zeichnen aber immer gerne gemacht habe, wollte ich jetzt aber wieder mal damit beginnen...


(irgendwie hat mein Bild den totalen Blaustich bekommen... sorry, hatte nicht so viel Zeit, meinen Scanner zu aktivieren... )

Meine erste Inspirationsquelle: da sind gleich kleine Aquarellfarben, Stift und Pinsel mit dabei gewesen... Block und Büchlein .


Ich würde so gerne mal solche Feen als Fimo-Figuren probieren, traue mich aber nicht so recht. Mal sehen, vielleicht seht ihr bald mal eine schräge Figur : ) ...

Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. Hallo!
    Wow, kannst Du schön malen! Super!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Tinki
    Nicht so bescheiden, du bist ein MULTITALENT oder gar ein verkanntes Genie ...? ;o) Klar gelingen dir die Fimo-Feen, da habe ich gar keine Zweifel! Die Zeichnung ist auch wunderhübsch geworden. Ich freue mich auf mehr...
    Herzlichst, Vilma

    AntwortenLöschen
  3. was für eine hübsche elfe!!!!
    das kleidchen ist so zauberhaft....., so schön würde ich auch gerne malen können.
    hab einen schönen tag!
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    p.s. danke für dein mail!

    AntwortenLöschen
  4. Die Elfe ist klasse. Bravo!!! Ich glaube nicht, dass ich sie so gut hinbekomme. Mit Fimo würde ich auch gerne einmal gestalten. Ich habe es noch nie probiert
    LG
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tinki, nicht so bescheiden ;-))) - die Zeichnung ist ja himmlisch geworden. Dazu gehört ein guter Blick - und den hast du. Ich wär ja schon sehr gespannt auf deine Fimoelfen - denn Menschen mit dem richtigen Blick für die Proportionen, die können das bestimmt!!! - wir brauchen uns ja nur deine Püppchen anzusehen!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinki,
    Wahnsinn !!! Was für eine schöne Elfen Zeichnung !!
    Ich bewundere Dein Talent, ich würde auch gerne so zeichnen können..
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinki,
    toll...deine Zeichnung, wirklich klasse geworden! Stelle es mir schwierig vor, die richtigen Proportionen hinzubekommen, ist dir echt gelungen :-)!
    Und das mit den Fimofiguren würd ich einfach mal ausprobieren, wenn es nix wird, kannst du es ja wieder zusammenknautschen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinki,

    Richtig toll ist deine Fee geworden.
    Das mit dem Blaustich sieht doch ganz klasse aus damit hat sie einfach noch diesen Hauch (Feenhaft).
    Und dann fällt mir dazu auch gleich ein das ja evt. auch eine Bergbachelfe sein könnte umringt von ihrem Element. Manchmal soll das so sein. Bin schon gespannt wie dein Versuch mit Fimo wird.
    Hast du ihr auch einen Namen gegeben?

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Eure lieben Kommentare! Das motiviert doch weiterzumachen... habe hier Zuhause ein Zeichengenie als Tochter, wo ich ja meine Arbeiten im privaten schon kaum mehr zeigen mag... aber es soll ja auch einfach Spaß machen ( ich zeige sie schon Tochterherz nicht mehr : ) ...) Liebe Grüße an Euch alle Tinki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tinki, supersüß , dein Elfchen!Und solche Feen als Fimo - Figuren, mach´es!Ich trage mich auch schon lange mit der Idee, aber woher noch die Zeit nehmen ???Es würde mich sehr freuen solche Zauberwesen von dir hier entdecken zu dürfen :o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. vielen dank für deinen lieben kommentar und fürs verlinken! ich habe dich auch gleich verlinkt, dein blog gefällt mir auch sehr gut. die fee ist dir gut gelungen! viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    dfie Elfe sieht ja toll aus!!! Meine Freundin macht solche Elfen aus Fimo das sit wirklich unglaublich.....sie ist im meiner Blogliste *Sandra Jill* irgendwo hat sie Bilder davon und sie gibt bestimmt auch gerne Tips!
    Ganz lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  13. Die Zeichnung finde ich wünderschön, ich liebe es auch elfen und andere Fantasy Wesen zu zeichnen.
    Das mit den Fimo Elfen würde ich einfach mal angehen.
    Wenn du schon so schön zeichnen kannst klappt das bestimmt auch.
    Ich modelliere auch Elfen und habe im Vididoll Forum viel dazu gelernt.
    Da giebt es tolle Anleitungen zu dem Thema

    Lieben Gruß Sandra *Jill*

    AntwortenLöschen