Montag, 21. September 2009

Wochenende...

Träumerle - Täschchen von der lieben Franzi - Schaumkrönchen ist bei uns angekommen .



Wie hat sich meine Kleine gefreut über die Tasche - sie wurde gleich mit ins Wochenende genommen, mit Schleichtieren befüllt und heiß und innig geliebt. Dankeschön Dankeschön und nochmal Dankeschön. Das Fröschchen habe ich leider nicht abgebildet, weil es vorher schon gleich mitgenommen wurde : )... Jetzt hängt die Tasche immer griffbereit an der Zimmertüre und wird selbst leer mitgenommen zum Einkaufen, damit man ganz schnell alle Schätze einpacken kann!



Tja hab ich doch am Wochenende nicht ganz untätig herumgesessen...Die Küche wurde ein wenig eingeräumt - die Anschlüsse für das Waschbecken, waren schon vorher gemacht...




Es sieht zwar noch sehr spärlich aus, dennoch geht es voran! Vorhänge fehlen noch, das Waschschränkchen möchte ich doch noch anmalen und auch die Stühle sind noch sehr altbacken... Mal sehen, wie es vorangehen mag - alles eben sehr laaannnngggsssaaaaammmm...



Hier soll noch der Küchenofen stehen, den Alten mußten wir leider abbauen, da dieser durchrostet war. Aber schön war der auch nicht, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen auf einen schönen kleinen Küchenofen mit Backofen gestoßen, der aber momentan noch ein wenig warten muß, bis das persönliche Budget wieder stimmt ...


Auch zwei Fensterflügel sind schon abgefönt und wieder angemalt - hatte leidern nur lichtgrau - weiß finde ich aber schöner - also nochmal anpinseln! Fensterkitt wurde auch gleich erneuert...


Auch das Badezimmerschränkchen wurde kurzerhand ein wenig gehübscht... war er doch vorher ziehmlich heruntergekommen - nur die Füßchen müssen noch angemalt werden.. dazu fehlte dann doch die Zeit!



Tja und das Wetter war herrlich, so habe ich fast alles draußen machen können!!!

Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. Was für ein supersüßes Täschchen und was für ein spannendes Projekt!Da habt ihr ja echt ohne Ende zu tun, aber ich bin mir sicher : Das wird bestimmt ein Schmuckstück, bei soviel Liebe die da drin steckt ;o)!Und der Waschtisch ist ja wohl obercool ;o)! Ich wünsche dir eine entspannte Woche und sende viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig Tinki!
    Stelle es mir schon richtig gemütlich vor.
    Was hälst du von Stuhlhussen für die altbackenen Stühle:)?
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Haus-Bilder haben so eine wunderschön nostalgische Ausstrahlung...ich mag das voll gerne!!!
    Sende dir liebste Grüße zum Wochenanfang!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den kleinen Rundgang durch dein neues Heim. Hübsch sieht es aus und es wird mit jedem Wochenende noch hübscher :-) Ich bewundere dich für deine Geduld und deine Disziplin. Ich weiss nicht, ob ich das könnte... Das schlichte Waschbecken auf dem Holzschränkchen gefällt mir sehr. Und auf den Küchenofen bin ich auch schon ganz gespannt! Weiter so :-)
    Liebe Grüsse, Vilma

    AntwortenLöschen
  5. UI, fleißig, fleißig! Ich finde das Schränkchen, auf dem Deine Kochplatten stehen ganz herzallerliebst!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll wird dein neues zuhause.
    die Stühle würd ich auch mit Stuhlhussen oder einfch nur mit Farbe aufhübschen. ber dann evt. jeder Stuhl nee andere farbe .

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinki,
    vielen Dank für deine netten Kommentare, ich habe sie erst jetzt entdeckt - bin doch neu hier. Aber ich habe mich riesig gefreut. Vor allem weil du die erste bist die sich eingetragen hat..... deine Küche wird superschön, da beneide ich dich schon ein bisschen - so eine Küche hätte ich auch gerne!!

    Liebe Grüße von Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Das Haus wird bestimmt wundervoll! So viele wunderschöne, alte und nostalgische Details!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen