Montag, 30. November 2009

Stempel-Alternative

an alle, die auch gerne tolle Stempel selber machen wollen und kein Radiergummi-werkzeug sich anschaffen wollen, gibt es - finde ich - eine Alternative:


Moosgummi und Schere! Ihr könnt das Moosgummi ausschneiden und auf ein Stück Holz aufkleben. Damit kann man hervorragend drucken.

Sogar Stoff, da dies ein wenig Farbe aufsaugt im Gegensatz zu den Radiergummi-Stempeln!

Viel Spaß beim Probieren!

Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. liebe tinki,

    das ist eine schöne idee!! und vor allem nicht so anstrengend... ;-)
    ganz viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse!Das ist echt eine tolle Idee, herzlichen Dank!Und deine Sternchen sind wunderschön!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinki,
    deine Sterne sehen toll aus! Meine gr. Tochter hat sich vor einigen Jahren auf diese Art einen Initialen-Stempel gemacht. Sah auch super aus.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. hei Tinki, super Idee! ich stelle dich in meinem Kindergarten als Assistentin an! Kaffeepause inbegriffen;-)
    Gruss Claudine

    AntwortenLöschen
  5. @Claudine: Oh ich würde gerne einmal als Deine Assistentin im Kindergarten mitmachen. Meine Kleine hat einen Kerzen-Stempel und einen Weihnachtsbaum gezaubert! LG Tinki

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ohne Zweifel ein ständiger Quell wunderbarer Ideen!
    Begeisterte Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine gute Idee, ich will seit langem Stempel selber machen. Danke für den Tip.

    Schönen Abend,
    Niki

    AntwortenLöschen
  8. ohhh wie schön, super idee....gerade jetzt bin ich immer auf der suche nach neuen ideen, die auch mit kind gut umzusetzten sind, dankeschön....liebe grüße meike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tinki, ach schon wieder bei Dir lesen zu können...
    Oh ja, Moosgummistempel, hab ich auch schon auf Arbeit gemacht. Immer wieder Klasse...
    Und zu deinem GeigePost...Schön, sooooooooo schön...(erst einmal hast Du da ein ganz tolles Foto geschossen)wer die Weihnachtszeit noch instrumental begleiten kann...toll...ich freu mich scho , wenn ich wenigstens sie etwas stimmlich bereichere *hüstel*
    Meine Tochter wünscht sich ja eine Flöte zu weihnachten...
    Liebste Grüße Pepalinchen

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, herzlichen Dank und liebe Gutenachtgrüsse von Vilma

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stempel sind wunderschön! Moosgummistempel habe ich auch schon mit Kindern gemacht. Schere und Moosgummi sind definitiv die weniger gefährlichen Werkzeuge für Kinderhände, als Schnitzwerkzeuge.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen