Donnerstag, 10. Dezember 2009

Eigentlich wollte ich Stulpen filzen...

Gestern abend wollte ich dann mit meiner Kleinen Filzen. Die Stulpen aus dem Online-Filzkurs von Corinna... irgendwie hat sich das ganze aber total verselbständigt und nun ist eine Figur daraus geworden.
Ich wollte sie Rosa nennen, doch meine Kleine meinte Rosali wäre schöner! Und Hut und Schuh hab ich noch in meinen Puppenutensilien gefunden.


Jetzt sitzt sie hier und schaut mir beim Arbeiten zu...

" Das muß eine gute Elfe sein, denn die guten Elfen sind weiß und rosa ".( o-ton meine Kleinen heute morgen....)

In dem Sinne : viele Grüße von der Elfe Rosali : )

Kommentare:

  1. Jetzt mal unter uns - und bitte nicht weiter verraten, liebste Tinki!
    Dieses Geschöpf ist echt tausend mal süßer als ne Armstulpe! Da bin ich mir ganz sicher;-)))
    und das ganze Jahr präsent!
    Ich sende Dir fröhlichste Filzgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für zauberhafte "Stulpen".
    Rosalie ist wunderbar.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Stulpi Rosalie ist wirklich entzückend! Was für ein Geschenk ist doch die Kreativität ;))
    Herzliche Grüße auch hier noch einmal
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. ...was alles aus Stulpen werden kann ;-)....schööön!!!

    nen lieben Gruss :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Mensch sieht die Elfe Klasse aus. Liebe Tinki, da ist ja wahrhaftig ein ganz zauberhaftes Geschöpf in deinen Händen entstanden.
    LIebste Grüße Pepalinchen

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Tinki,
    die ist ja hübsch! Stulpen stehen auch noch auf meiner Filzliste, aber so ein schönes Geschöpf würde ich mir nie zutrauen.
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. jaja, der Zauber des Filzes! Auf Schwiizerdütsch würde ich dem Wesen "Amediesli" sagen, weil Stulpen nicht "Finken" heissen, sondern eben Amediesli!
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Mei wie süß!
    Das Knubbelnäschen erinnert mich an meine Igelchen...

    Ganz ganz lieb schaut die aus!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ach Gottchen... Was für ein süsses Mädel die Rosali! Allerliebst ist sie geworden und ihr Name könnte nicht passender sein. Google mal "Rosalie" von BLIGG auf Youtube <;o) Hab den Eindruck als wäre ihr die Nackedei etwas peinlich... bekommt sie zu Weihnachten noch ein schönes Kleidchen?
    Viele liebe Grüsse, Vilma

    AntwortenLöschen
  10. Na, viel, viel, viel schöner als Stulpen!

    Der Kachelofen gehört übrigens nicht mir (leider) - sondern meinen Eltern. Das rechtfertigt auch die beigen Kacheln :))))

    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. ..und wo deine Kleine recht hat hat sie recht ;o)!Ich finde eure Elfe märchenhaft süüüüüüß!Herzliche Grüße, Petra

    Ps.:Falls bei dir Bagger und bei mir Nähma dann doch nicht hinhauen können wir ja immer noch tauschen ;o)...

    AntwortenLöschen