Montag, 20. September 2010

Wohnzimmer klappe die x.te

Hab ich doch ein wundervolles Wochenende mit meiner Freundin alleine in meinem Haus verbracht... wir haben ein Deko-Wochenende geplant und auch ganz gut realisiert - Denn das Wohnzimmer hat endlich Fußleisten bekommen, die Gardine ist abgekommen, die Möbel sind reingewandert und ein Teppich ausgelegt... Ist es nicht wunderschön?????



Ich hab mich so gefreut, endlich ein Zimmer einrichten zu können, eines von einem riesigen Sofa befreien zu können und so richtig glücklich über die Wahl des Fußbodens und der Wände zu sein!


Es war einfach schön - so richtig quatschen - lachen - glucksen - nicht korrekt reden - keine Kinder betüddeln - Äpfel pflücken - Fliederbeerrausch zu bekommen - Käferkakerlakenskorpion aus dem Haus entfernen - die Hunde dauernd in Comic-Sprache zu kommentieren - superlecker kochen - Lakritz essen ohne Ende - mmmmhhh von zwei halben Proseccogläsern total angetrunken sein - in Schlafanzug frierend nachts zum Klo stolpern ( und sich bald ein blaues Auge an dem Bett holen )...
Spazierengehen mit den Hunden im Dunkeln - huhhhh - und einfach auf dem Sofa sitzen, das Feuer im Kamin knistern hören - die Wärme langsam spüren und es sich bei Sonnenschein am Morgen GUTGEHENLASSEN. Ach ja - ein wenig Apfelmus und Fliederbeersaft haben wir auch noch eingekocht... und Musik gehört - und ...


So kann doch ein wundervolles Wochenende aussehen! - Das ist die Scheune aus dem Innenhofgarten betrachtet... die linke Fachwerkscheune ist total rott - und die rechte Hälfe wird leider auch zur Hälfe ( bis zum Backofen-Zimmer ) weichen müssen. Schade!!!

Hoffentlich hattet ihr auch so ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. ohhhhhhhhhhh das hört sich nach einem wunderbaren wochenende an...und das wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus....es lädt zu mehr "frauenwochenenden" ein, ..bei soviel spaß wird deine freundin bald wieder mitfahren ;)...wünsche dir eine schöne woche grüße meike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinki,
    wenn das Ergebnis auf das Wochenende schließen läßt, dann muß es bombastisch gewesen sein!!!! Das Wohnzimmer ist soooo schön geworden. Es wirkt sehr einladend. Es ist sehr schlicht und gerade deshalb hat es so viel Raum. Also ich bin wirklich begeistert! Es muß einfach himmlisch sein, wenn man nach so viel Arbeit endlich "einziehen" kann.
    Herzliche Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  3. Das sind die perfekten Tag, an die man sich gerne erinnert, wenn es mal nicht so pefekt läuft. Aber dann hast du ja ein perfektes Zimmer, um sich einfach wohl zu fühlen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich aber wirklich nach einem spitzenmäßigen Frauen-Power-Wochenende an! Und die Fotos zeigen wirklich ein schönes Zimmer, schade um die Scheune, aber manches kann man halt einfach nicht mehr retten. Viel Energie auch weiterhin, halt uns auf dem Laufenden. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini,
    das sieht wunderschön und urgemütlich aus und ebenso hört sich auch dein Wochenende an!
    Ganz liebe Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ähm... Das "k" werfe ich noch schnell hinterher... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tinki,
    das hört sich ja wohl traumhaft an. Ich denke es war bestimmt auch so. Das Wohnzimmer ist ja schon richtig Klasse so wächst das Haus und seine einrichtung Stück für Stück schön. Auch wenn noch nicht alles fertig ist hast du schon einen Ort wo Du dich zurückziehen kannst.

    Weiterhin soviel Freude
    Glg Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinki,
    finde dein Zimmer einfach genial. So, genau so, mag ich es! Das tolle am "Neu-Einrichten" find ich, dass alles noch so schön reduziert ist.
    Schade mit der Scheune, aber bevor euch was auf den Kopf fällt;).
    Musste jetzt lachen, wie geht das denn bei euerm tollen Hochdeutsch..unkorrekt sprechen?!? Und witzig find ich auch, dass bei euch im Norden Lakritze so beliebt ist, bei uns eher nicht bis garnicht;)!
    wünsch dir noch nen tollen Tag und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinki,
    ist DAS schön geworden!Quatsch, WUNDERSCHÖN!So hell und freundlich,als ob es nie schlechtes Wetter oder schlechte Laune geben könnte, ein absoluter Traum!
    Herrlich, dass du so ein tolles,fröhliches undd kostbares Wochenende verbringen konntest, davon zehrt man doch lange, oder ;o)!Viel Freude bei deinen weitern Vorhaben!!!!!Begeisterte und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tinki, da hätte ich auch gerne mitgemacht...und das Zimmer sieht wunderschön aus. Schade, um die Scheune, aber manchmal geht es halt nicht anders. Sei ganz lieb gegrüßt, Susa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tinki,
    so wundervolle Einblicke! Du hast wirklich schöne, helle Räume! Ein Traum, den wir noch träumen...
    Ich mag Deine Wandfarbe!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Ich bin sprachlos; sooooooo ein wunderschönes Zimmer! Der Boden sieht so toll aus! Und die Wandfarbe ist genau die, die ich immer mal wollte, und alles ist so ruhig und hübsch! Superschön geworden, ehrlich! Habt ihr den Boden auch aus Dielenbrettern gemacht? (wir habens so).
    Danke auch für deinen netten Kommenatre bei mir! Es tut gut, solche Dinge zu hören, und ich bin überwältigt, wie viele freundcliche Mut-mach-Worte bei mir ankamen; so schön!
    PS. So ein Freundinnen-Wochenende ist doch einfach himmlisch, gell...
    LG Bora

    AntwortenLöschen
  13. Es ist wirklich wunderschön!!! So freundlich, hell und lichtdurchflutet!
    Herrlich, so ein Freundinnen-Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen