Mittwoch, 3. November 2010

Meine Herbstpüppchen Rahel

Nun habe ich auch endlich die Kleidung für das Wunschpüppchen fertig. Ich hoffe, daß die Puppenmutti sie auch mit Hose leiden mag. Irgendwie fand ich, daß zu ihr eine Hose paßt. Außerdem kann die Puppenmama ja vielleicht ein Kleidchen nähen, wenn sie Hilfe bekommt!



Bei mir heißt sie Rahel, weil alle kleinen Mädchen mit roten Haaren irgendwie Rachel oder Rahel heißen ( lacht nicht - in meinem Umkreis war das bisher so - ).

Puppen sind für mich immer ein großer Ausgleich zu meinen ganzen anderen Dingen, die mich manchmal wirklich stressen. So finde ich es einfach schön, zu wissen, daß man damit die Kinderaugen zum Leuchten bringen kann!!!!!



Liebste Meike ich hoffe, daß sie bald bei Euch ankommen mag!

Und danke für Eure teilnahmevollen Worte zum letzten Post. Ich finde es immer ein wenig tröstend zu hören, daß ich nicht allein bin mit meinem Frust, denn man hat manchmal das Gefühl gegen eine Wand zu laufen.

Ich wünsche Euch einen schönen Herbsttag und eine wunderschöne Woche!

Tinki

Kommentare:

  1. Ist die süß, liebe Tinki!!!!!Und die Hose steht der jungen Dame ausgezeichnet!Sie sieht aus wie jemand, den man immer und überall dabei haben möchte,den man stundenlang knuddeln möchte, mit der man ohne Ende schmusen möchte und der man alle Geheimnisse erzählt - einfach wundervoll!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. oh tinki...endlcih wieder so ein zauberwesen von dir...

    wie hab ich das vermisst


    ich hoffe ja immer noch drauf das wir noch mal tauschen und unser julchen ähm ne sie heißt jetz nani ... eine schwester oder einen bruder bekommt...

    also diese kleine zuckermaus ist ja wirklcih zauberhaft...die hose steht ihr echt gut :):)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tinki,
    oh ich freue mich über deinen lieben Post auf meinem Blog ;-)
    Willkommen, du meine zweite Leserin, deine Seite ist wirklich toll, ich verweile gerne bei dir ;-)
    Und dein rothaariges Püppchen ist zuckersüß ;-) Ich kenn nur ein rothaariges Mädchen, das heißt Wilma ;-))) und dein Puppenkind hat große Ähnlichkeit mit ihr.
    Ich wünsche dir weiter viel Freude bei allem, was du tust.
    Ganz liebe Grüße
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  4. P.S.
    Oh Tinki, grade habe ich deinen schönen Post auf meiner Seite entfernt, dabei wollt ich nur mein Kommentarfach aufräumen.
    Traurige Grüße
    vom tüftelchen

    AntwortenLöschen
  5. Der Ausdruck deiner Puppe gefällt mir richtig gut, etwas Freches, etwas Verträumtes, etwas Widerspenstiges, etwas Liebes entdecke ich da.
    Sicher eine riesenfreude für deine Tauschpartnerin.
    ♥-lich, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  6. Die ist richtig niedlich!
    Da hast du wieder was ganz tolles gezaubert.
    Die neue Puppenmama wird sich freuen. Wenn ich Deine Puppen sehe bin ich immer ein wenig traurig das ich keine Mädchen habe... Jungs sind auch schon klasse abe die spielen halt lieber mit Schwertern oder anderen Geschossen.
    Ganz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  7. wie lieb sie einem anschaut! tinki, die süsse rahel bringt nicht nur kinderaugen, nein , auch meine zum leuchten. sie ist eine wunderschöne tinki-puppe!!!
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  8. oh vielen dank liebe tinki...ich bin schon ganz verliebt und sie wird sicher ein wunderbares zuhause bekommen, mit einer liebevollen puppenmama...die puppenmama zieht seit der schule auch viel lieber hosen an, also super passend ;)...ich freue mich schon auf die post, aber ich weiß echt nicht, ob wir es schaffen die püppi bis dezember im umschlag zu lassen, da wäre dann erst der geburtstag.....also nochmal vielen vielen dank, ich wünsche dir eine schöne woche grüße meike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinki, meine zweite Leserin, du ;-)
    schön, dass du mich wieder besucht hast.
    Ja, über die Harfe werde ich voraussichtlich morgen schreiben.
    Hab einen wunderschönen Tag.
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tinki,
    lieben Dank für deinen Post zum Bommelschal auf meiner Seite. Na das ist ja man ne tolle Idee, wenn die Kids Bommeln selber machen daraus nen Schal (vielleicht für die Puppe oder den Teddy oder Frau Ente)zu nähen ...
    Oder auch ne kleine Raupe könnte man draus machen.
    Mensch, ich denk, sowas könnt ich auch mal mit dem Rumpelwicht mit seinen 32 Monaten zusammen basteln.
    Ich danke dir für die schöne Idee ;-)

    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tinki,
    jetzt hab ich ein Bild der Kinderharfe endlich eingestellt.
    Sei herzlichst eingeladen ;-)
    Liebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tinki,
    dein lieber Kommentar hat mich sehr gefreut.
    Wenn du eine Regung in deinem Herzen spürst, selbst ein Instrument bauen zu wollen, kann ich dir dieses nur ans Herz legen. Es ist eine wunderbare Erfahrung.
    Google einfach mal nach Instrumentenbauer in deiner Gegend oder frage an einer Waldorfschule oder einem Waldorfkindergarten deiner Umgebung nach, dort werden solche Kurse auch hin und wieder angeboten.
    Wenn dir Berlin oder Dresden nicht zu weit ist, könnt ich dir dort jeweils Adressen für den Instrumentenbau geben.
    Und wenn dir Cottbus nicht zu weit ist, darfst du dir auch gern unser Schätzchen in echt anschauen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenbeginn trotz Miesewetters.

    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für eine süße Dame!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tinki,
    hab herzlich lieben Dank für deinen Besuch ;-)
    Ich hoffe, du hast mit deiner Kleinen einen schönen Sankt Martin ERlebt. Ich habe gestern noch Martinshörnchen gebacken (zum Teilen ;-)).
    Buchen sind prächtige Bäume! Wenn du den kleinen Buchenwald so sehr liebst, dann gehe ihn so oft wie möglich besuchen, ganz bestimmt findest du dort, was du für dich brauchst, was dir gut tut. Solch ein Wäldchen- oder Lieblingsortbesuch hat heilsame Kräfte.
    Dazu kenn ich auch ein wunderschönes Gedicht, werde das raussuchen und einstellen.
    Hab einen richtig schönen Tag.

    Hrzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  15. Lovely dolls.
    Nice blog with beautiful pictures.

    AntwortenLöschen