Samstag, 8. Januar 2011

Neues Jahr 2011

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und hoffe, daß es Euch allen sehr gut geht!

Für ein neues Jahr nimmt man sich gerne ein paar Dinge vor, die man erledigen möchte, oder die man schaffen möchte. So habe ich es dieses Jahr auch gehalten, nur das meine Dinge immer klein sind. Ein wenig mehr Ordnung möchte ich in meinem kleinen Häuschen behalten - > dafür wurde schon ein neues Bücherregal in meinem Schlafzimmer aufgestellt, wo endlich alle meine Handarbeits, Deko, Baubücher etc. platz gefunden haben. Das war auch höchste Zeit, denn diese stapelten sich so langsam im ganzen Zimmer hin und her und ich war echt genervt davon! Jetzt ist Ordnung ( zumindest schon mal in einer Ecke! ).


Dann habe ich heute zum ersten mal mit Pastellkreide gemalt und bin ganz begeistert davon. Nein nicht von meinen Fähigkeiten, sondern einfach davon, wie man damit zeichnen kann und welche Möglichkeiten man hat. Außerdem war es einfach schön gemeinsam mit meiner Großen Tochter am Tisch zu sitzen und GEMEINSAM zu zeichnen... Viel zu selten hat man Zeit füreinander um sich auszutauschen , Quatsch zu machen und wieder Zeitschriften und Ideen zu wälzen. Wir haben uns gesagt, daß wir doch mal in der Woche Verabredungen treffen sollten, an denen wir Kreativabende machen wollen. Mal sehen, was daraus wird.

Also ihr Lieben. Fühlt Euch alle ganz herzlich von mir gedrückt - ich freue mich auf ein neues gemeinsames fröhliches neues Jahr!

Alles Liebe Tinki

Kommentare:

  1. Hallo Tinki,
    stell dein Licht nicht unter den Scheffel: Die Zeichnung ist großartig. Was das zeichnen angeht bin ich absolut talentfrei. Ich hoffe du zeigst mal wieder was gezeichnetes.
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  2. welch ein hübsches bild...gaaaanz toll..herzige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  3. @silvia - ich habe schon immer ganz gut zeichnen können, aber ich bin von meinen eigenen Bildern nie so ganz überzeugt, einfach weil ich sehr selbstkritisch bin. Und daran sollte man auch arbeiten. Einfach mal sagen - toll hast du das gemacht. Denn das baut einen doch auch auf! Tja - also nicht nur Ordnung sollte mein Jahresziel sein, sondern mehr Selbstliebe zu den eigenen Dingen!
    @Nicole danke für Deine lieben Worte!
    Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinki,

    Mensch, du Künstlerin!!!
    Soooo ein tolles Bild! Das kann nicht nur an der tollen Pastellkreide liegen! ;-)

    Du, die Zaubersäckchen-Galerie ist eröffnet ;-)

    Suchst du bitte dei persönliches Lieblingsbild von deinem Zaubersäckchen raus?
    Habe dir dazu auch eine Mail geschickt.

    Ich freue mich, dass du mitmachst ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Tinki,
    Mensch, du warst ja schnell ;-)
    Hast die Galerie ja schon entdeckt!!!
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee, gemeinsam kreativ zu sein. Malen würde ich so gerne "können" (großflächig Farbe auftragen kann ich natürlich, aber ein Motiv... uiuiui...). Das muss so befreiend sein, mit Farbe etwas zu gestalten und dann auch erkennen zu können (meine Tochter hielt unlängst eine von mir gezeichnete Katze für eine Ziege... tja)... alles Liebe. Und behalt dir die Freude am Malen, du machst das wunderbar! maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinki, ich wünsche dir auch ein wundervolles neues Jahr! Deine Zeichnung finde ich fantastisch. Malen ist etwas, was ich nicht besonders kann. Dafür bewundere ich jeden, der so etwas so gut hinbekommt! Wie schön, dass dir das Malen mit Pastellkreide so viel Spaß macht, hoffentlich sehen wir bald noch mehr! Liebe Wochenendgrüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinki,
    ich hab mich soooooo sehr über deine lieben Worte und Wünsche gefreut!!!!
    Und was deine Zeichnung angeht - die ist einfach umwerfend! Da hast du eine wunderbare Begabung.
    Wie ich bei dir lesen kann, ist Zeit für dich ja auch ein Thema. Außerdem glaube ich, daß Zeit und Ordnung sehr eng miteinander verbunden sind. Schließlich ordnet die Zeit unser ganzes Tun. Sicher kann man zu diesem Zusammenhang noch viele interessante Gedanken entwickeln ...
    So wünsche ich auch dir viel Zeit für und mit deinen Lieben und ein wunderbares neues Jahr!
    Herzlichst
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tinki,
    ich wünsche Dir auch ein gutes, gesegnetes 2011. Dein Bild ist total gelungen, was Du so kannst :O
    Ich besitze ja auch Pastllkreiden, aber so professionell sind die noch nicht zum Einsatz gekommen. Ich hoffe, dass diese gemeinsamen Momente euch immer wieder gelingen. Es ist kostbare Zeit, die man nicht anders ersetzen kann.
    GlG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tinki,
    ja, da schliess ich mich an, die Zeichnung ist ganz wunderschön..und du kannst dich wirklich selbst bewundern;)!
    Einen schönen Vorsatz habt ihr euch da genommen, deine Tochter und du, Zeit miteinander verbringen ist so kostbar und wenn ihr es dann auch noch mit gemeinsamer Kreativität verbinden könnt, find ich ganz toll!!!
    schicke dir liebe Grüße und wünsche dir von Herzen ein glückliches 2011:)!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. oh tinki... WOW!!!

    ist das wunderschön...

    so viel wärme und herz in diesem bild...

    einfach nur schön...

    zu den vorsätzen :)

    das habe ich auch vor...erst mal alle schränke sortieren und entmüllen...und dann die ordnung auch halten ... einfacher gesagt als getan...ich weiß

    aber... wir schaffen das :)

    hast du dieses bild von einem Foto abgemalt oder einfach so?

    ich drück dich

    paulinchen

    AntwortenLöschen
  12. das portrait ist dir super gelungen! wunderschön! herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tinki,
    das wünsche ich dir auch von Herzen!!!!Meins hat leider nicht so toll begonnen,Sylvester kam der Lieblingsschwager ins Krankenhaus und heute morgen mein weltallerbester Papa,komme gerade erst zurück.Der Verdacht auf einen Herzinfatkt wurde zum Glück nicht bestätigt.
    Dein Bild ist ja sowas von schön, soviel Ausdruck,man kann den Blick kaum abwenden.Ich wünsche dir ein wundervolles Restwochenende und alles erdenklich LIebe,Petra

    AntwortenLöschen
  14. @Petra - so blöd mit Deinen Krankenhaus-Männern. Hoffentlich werden sie bald wieder gesund!!!!!
    Wir hatten aber auch einen Krankenhausaufenthalt von meinem Neffen, eine Platzwunde von einer Bekannten und einen Schlittenunfall meiner Kleinen mit einer dicken Schramme und Beule auf der Stirn, die auch knapp ins Krankenhaus führte... also auch wir waren nicht von Unfällen verschont.
    @alle anderen - ich freue mich so sehr von Euch zu hören und so liebe Kommentare bekommen zu haben. Herzlichen Dank! Ich werde berichten, ob wir weiterhin kreativ sein können - meine Große hat bald Abitur, da kann es sein, das nur hin und wieder daraus etwas wir.
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tinki,
    schau mal in die Zaubersäckchengalerie, deine kleine MARIE ist jetzt ausgestellt ;-)))
    Du, find ich übrigens eine supertolle Idee, regelmäßig einen Frauenkreativabend mit deiner Tochter zu machen ;-)
    Ich drücke dich lieb.
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für deine Glückwünsche, liebe Tinki! Das wünsche ich dir ebenso.

    Du darfst ruhig stolz auf deine Fähigkeiten sein, denn deine Zeichnung geht wieder mal durch Mark und Bein... Dieser ernste, fast schon etwas melancholische Blick, einfach toll, wie du das hinkriegst, bravo!!

    Ich hoffe, ich schaffe es auch wieder einmal dir einen ausführlichen Brief zu schreiben...

    Alles Liebe dir und schöne Grüsse,

    Vilma

    AntwortenLöschen
  17. Also, weisst du, Tinki, dein Bild ist WUNDERBAR!!! das ist Kunst für mich, in echt! Ich hab früher auch öfters gezeichnet... meine Mama war immer ganz entzückt- aber, um ehrlich zu sein; meine Bilder sind nicht wirklich gut...
    So einen gemeinsamen Kreativ-Abend wünsche ich mich schon so lange! Nur leider bin ich die Einzige bisher, die dieses Bedürfnis zu haben scheint in unsrer Familie:-( Vielleicht entwickelt's sich noch... die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?
    Ich wünsche dir natürlich, dass du und deine Tochter wirklich dazu kommt, dass das dann eure Zeit wird, die ihr gemeinsam geniesst!
    Wie schön; das stelle ich mir jetzt richtig idyllisch vor (zu deinem Comment bei mir hab ich noch was geschrieben... apropos Idylle;-)
    alles Liebe Bora

    AntwortenLöschen
  18. Ja, liebe Tinki, Du hast Recht. Das Leben stellt jedem ganz eigene Prüfungen. Worüber sich der eine freut ist für den anderen eine Prüfung. Da sieht man wieder mal, dass alles zwei Seiten hat...
    Dein Bild ist wunderschön geworden! So ausdrücksstark! Ich habe auch eine Zeit mit Pastellkreiden gemalt und habe sie auch sehr gern gehabt, weil man sie so gut verwischen konnte ;-)
    Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen