Freitag, 20. Januar 2012

Die Lust am Tun


mein Spinnrad
 Stricken ist bei mir gerade neben Lesen eine der Hauptbeschäftigungen. Ich bin gerade wie in einem Cocoon, zurückgezogen und ruhig. Und warte auf den Sonnenschein, der das Leben in mir ein wenig wieder erweckt...


Handstulpen und lila Mütze

Heute hatte ich Glück und konnte ein wenig die Sonne entdecken. Den Spaziergang genießen und mich ein wenig darauf freuen, daß bald wieder Grün sprießen wird. ( Na bald ist wohl stark übertrieben, aber ich denke schon an die ersten Tomatensämlinge einzutopfen...).

Baby-Alpaka/Wolle kuschelweiche Mütze


So gehen meine Tage einer nach dem anderen ohne viel Abwechslung vorüber. Ruhig und beschaulich.

Falls ihr also nicht viel hört von mir, dann liegt es daran, daß ich kaum den Computer anmache - außer zum Arbeiten...

Ganz liebe Grüße Tinki


Kommentare:

  1. Und wenn dann auch noch meine Wolle am Montag die Reise zu dir antritt, dann kann es noch mal so richtig Winter werden...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinki,
    geniesse diese ruhige Zeit ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Winter sehr gerne - er entschleunigt das Leben etwas. Und das tut einfach gut.
    LG Silvia - die zur Zeit auch gerne auf dem Sofa sitzt und strickt.
    Gottseidank muss der Hund immer wieder raus, sonst könnte man noch Wurzeln schlagen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tinki,
    du, das geht mir im Moment auch so..viel Ruhe und Beschaulichkeit und warten auf die Sonne;). Irgendwie ist das ja aber auch das Leben im Sinne der Jahreszeiten.
    Und sag, was ist das für eine tolle Puppe die an deinem Spinnrad sitzt? Und das Spinnrad ist dein Neues?!? Würde mich ja schon interessieren, was du damit machst..*lach* klar Wolle spinnen, aber wie das genau geht, vielleicht hast du ja mal Lust und zeit das hier zu zeigen?!?
    ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Tinki - Dein Spinnrad!! Ach wie schön!!
    Ich versuche mich auch im Cocooning und warte, dass meine Lebensgeister mit der Sonne wieder auferstehen :-) Aber es sich mit einem Buch auf der Couch gemütlich machen ist doch auch etwas herrliches, oder?
    Liebste Grüße!
    Eri
    PS.: Ich hab' heute die ersten Spitzen von Schneeglöckchen im Garten entdeckt!

    AntwortenLöschen
  6. wie hübsch das alles ist! und schön, dass du ein wenig ruhe und gedanken finden kannst. das ist so wichtig und wird leider allzu oft unterschätzt.

    glg und eine schöne woche
    halitha

    AntwortenLöschen