Montag, 10. September 2012

Viele Dinge


Bin gerade etwas sehr mit anderen Dingen beschäftigt, daher nur ein paar Dinge, die mir in den letzten Wochen Freude bereitet haben:
 Wolle in der Sonne färben - sah aber nicht so toll aus und wurde nachträglich nochmal nachgefärbt - also nun komplett gelb ( Goldrute )
 Färbungen mit Heidelbeeren und Fliederbeeren-Gemisch wurde erstaunlich blau.


 Granny's an das Fenster gehängt - sieht gut aus. Möchte ich auch gerne in dem Schrank nebenan hängen sehen.

 Ausblick aus dem "roten Salon" dem Zimmer, welches noch immer keine vollständige Decke hat - noch immer Risse und noch nicht vollgefüllte Löcher... und die Wände sind auch noch nicht fertig gestrichen. Daher ist dieser Ausblick aber schon super!

 Noch ein Jäckchen für meine Nichte... Leider immer noch keine Knöpfe -

Hose nach einem Schnitt aus der neuen Ottobre - viel zu groß ( 74 ) aber irgendwie für Stoffwindelhosen gedacht... Mal sehen.


Eine Kreuzspinne am Eingang unseres Fahrrad-Schuppens... erinnert mich an früher, wo ich auch immer in regelmäßigen Abständen in das Netz mit meinem Fahrrad gefahren bin... Morgens verschlafen hinein und mittags abgespannt... wieder rein, nach Restauration von ihr .

Sorry, daß ich momentan nicht so sehr anwesend bin... Wird hoffentlich etwas besser werden.

Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. Das Heidelbeeren-/Fliederbeeren-Blau sieht wunderschön aus! Und die Geschichte mit dem Spinnennetz kommt mir sehr bekannt vor ;-)
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinki,
    eine Fülle von schönen Dingen,ich finde das herrlich ;o)!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wolle in der Sonne mit Pflanzen zu färben, finde ich wirklich spannend, und in Spinnennetze laufe ich derzeit regelmäßig hinein...

    Viele Grüße von Ronja aus dem Pilzland

    und

    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinki,
    Einen wunderschönen Blog hast du. Alles zauberhafte und vielseitige Hand-Arbeiten.Ich bin restlos begeistert und muss mich erst mal weiter durch den Tag arbeiten um mich dann heute abend mit einer Tasse Tee noch mal durch-scrollen und mich von deinen schönen Arbeiten verzaubern zu lassen. Das war ein Satz. Aber da war alles dabei.

    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke: Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich finde es schön, wenn Dir meine Dinge gefallen. Viel Spaß beim Stöbern... LG Tinki

      Löschen
  5. Oh, das sieht so schön aus alles! Richtig kreativ (etwas, das es bei mir im Moment gar nicht gibt... aber es werden ja wohl wieder andere Zeiten kommen...) - die Idee mit den Grannys find ich schön! Und welche Knöpfe du der Jacke annähen wirst, darauf bin ich auch gespannt!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Hej Tinki,
    dein Küchenschrank ist ja voll schön und ja, mach noch ein paar schöne Grannys für ihn:). Und das Jäckchen und der Ausblick und die schön gefärbte Wolle...gefällt mir alles so gut. Und was macht eigentlich dein Solarkocher? Hast du schon mal Kuchen gebacken damit? Der Kocher geht mir ja nicht mehr aus dem Kopf, muss nur noch ein bissel sparen;).
    sei lieb gegrüßt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinki,
    ach, bist du fleißig gewesen ;-)
    Und ja, du spitzfindige ;-) Der Ofen sieht nicht nur aus wie einer dieser alten schwedischen Küchenöfen ;-)
    Ich drücke dich herzlieb und schicke dir wärmende sonnige Herbstgrüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinki,
    schau mal, ich hab mich gestern hier eingetragen:
    http://www.brigitte.de/brigitte-muetter-blogs/ansehen?tid=1151
    Vielleicht magst du ja auch mitmachen?
    Ich jedenfalls würde dich dort gern von Herzen herzen ;-)
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die blaue Wolle gefällt mir vom Farbton aber sehr!
    Liebe Tinki, ich danke Dir für das Kompliment zu meinen Igel-Stickdateien :-)
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen