Freitag, 18. Dezember 2009

wie Weihnachten

Gestern war ein Tag wie Weihnachten für mich -
Ich bekam ein wundervolles Paket von der lieben Gaby-von Elfesfilz - als Dankeschön für die Tassen, die ich ihr geschickt hatte... aber ich bin wirklich total platt gewesen, was alles aus dem zauberhaften Paket herausgekommen ist! Liebe Gaby - ich glaube mit Deinen ganzen Gaben ist mein Weihnachten schon gestern gewesen. Lauter OH'S und AH's von mir und meiner Kleinen. DANKE DANKE DANKE - ich hätte Dir die Tassen wirklich einfach so geschenkt! - Dennoch freue ich mich wie ein kleines Kind über die vielen wundervollen Dinge: Seht selbst:


Da ist Wolle in den wundervollsten Farben und Varianten - eine soooo schöne Bienenwachs-Figur - ein superschöner kleines Kerzenglas - Wintermärchen-Tee - eine eingefilzte Seife ( wollte ich schon immer mal ausprobieren, wie das wohl geht? ) ...


Die Bloggerinnen sind wirklich so wundervolle Menschen - ich habe mich wirklich sehr gefreut

Auch von Karina habe ich ein Päckchen mit dem tollen Buch bekommen, was ich mir aus ihrem "Flohmarkt" ausgesucht habe. Und es lagen noch ganz viele zauberhafte weitere Bücher in dem Paket... Auch darüber habe ich echt mega-mäßig gefreut! Danke - Danke - Danke liebste Karina - sooooooo viel....


Und als I-Tüpfelchen des ganzen hat es gestern hier GESCHNEIT!!!!!!!!!!!!!!! Es sieht so wundervoll in meinem Garten aus. Jedesmal, wenn meine Kleine rausgeht wird erst einmal das Lied : Es schneit - es schneit - kommt alle aus dem Haus .... gesungen...


Danke für das gestrige - Vorweihnachtsfest - wenn meine Freude strahlen kann, so kommen heute zu Euch ganz viele Sonnenstrahlen, die Euer Herz genauso erwärmen, wie meines durch -EUCH- erwärmt worden ist!

Ganz liebe Grüße Tinki

Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Puppengesicht...

Ich habe mal wieder versucht, ein Puppengesicht zu formen zu sticken - leider schielt sie ganz furchtbar : ) immer wieder schaue ich, wie ich das mal ausformen kann. - Übung macht den Meister...


Sie sieht aus wie eine Weihnachtswichteline ...


Immerhin durfte ich den Fotoapperat meiner Tochter nutzen!

Und Rosali hat nch ein Röckchen bekommen...


Liebe 3. Advends-grüße Tinki

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Eigentlich wollte ich Stulpen filzen...

Gestern abend wollte ich dann mit meiner Kleinen Filzen. Die Stulpen aus dem Online-Filzkurs von Corinna... irgendwie hat sich das ganze aber total verselbständigt und nun ist eine Figur daraus geworden.
Ich wollte sie Rosa nennen, doch meine Kleine meinte Rosali wäre schöner! Und Hut und Schuh hab ich noch in meinen Puppenutensilien gefunden.


Jetzt sitzt sie hier und schaut mir beim Arbeiten zu...

" Das muß eine gute Elfe sein, denn die guten Elfen sind weiß und rosa ".( o-ton meine Kleinen heute morgen....)

In dem Sinne : viele Grüße von der Elfe Rosali : )

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Pflanzenfarben selbst gemacht

habt ihr schon mal Wolle mit Pflanzenfarben gefärbt? Schon zu dem Zeitpunkt habe ich manchmal darüber nachgedacht, wie eigentlich die Farben selbstgemacht werden. Wie haben die früher denn die Farben an die Wand gemalt.
Beim Renovieren des Hauses sind auch Wandfarben mit Leimfarbe oder Casein zum Vorschein gekommen. Wie kann ich diese also selber herstellen, wenn das mit Wolle färben auch so gut geht?


Da habe ich dieses Buch entdeckt und gleich erstanden. Es ist super interessant zu lesen, was man alles daraus herstellen kann und vor allem ist es voll mit Rezepten und Anleitungen. Ich war erst ein wenig skeptisch, weil die Rezesion bei A..... so schlecht war. Ich kann das nicht bestätigen. Es ist ein wirklich grandioses Buch!!!!!


Bin gleich in meinen Garten gezogen und habe die Beeren der Mahonie gesucht. Der Busch wächst bei mir fast wie Unkraut und beim letzten Frühling hatte ich mir schon überlegt, ob die Rinde nicht auch färbt, denn unter der Rinde ist alles quietsch-gelb.
In dem Buch steht, daß sie in Amerika dies oft zum Gelb-Färben benutzen ( mist und ich habe im Frühling alles entsorgt!).
Nun habt ihr meinen ersten Versuch gesehen, Pigmente herzustellen. Dazu kocht man die Mahonie-Beeren mit Wasser und Alaun - siebt dann die Beeren ab und fügt ganz langsam Soda hinzu ( Haus-Natron ). Auf der Internet-Seite der Autorin sind viele tolle Seiten zu sehen, was sie macht, wie sie es herstellt und verwendet.
Daraus entsteht dann eine Matsche-Pampe, die in ein Tuch gegossen abtrocknet. Nach einiger Zeit weiteren Austrocknens, kann man das Pulverisieren und später mit Bindemittel wie Eiweiß - Casein - Gummi-Arabikum oder Honig etc. anmischen und für den jeweiligen Zweck benutzen.
Das Gelb auf dem Bild ist aus getrockneten Birkenblättern mit ein paar Färbekamillenblüten, die ich noch hier herumfliegen hatte.
Rot fehlt noch - dafür habe ich noch Krapp vom Wolle-Färben. Eine Pflanze, die hier wächst in meinem Garten wäre die Eibe - da die aber super-giftig ist, weiß ich nicht so recht, ob ich das hier köcheln haben möchte?!
Ihr seid alle schon so weihnachtlich eingestimmt - bei mir ist so ein Schmuddelwetter draußen, daß selbst die Kerzen noch nicht so recht wirken...
Meine Weihnachtsdeko liegt noch im Schrank und ich selber möchte eigentlich gar nicht so Recht auf den Weg....Hier ist irgendwie noch Novemberstimmung - obgleich schon Weihnachtsgedichte und Lieder tönen -
Liebe Grüße Tinki

Freitag, 4. Dezember 2009

Haarband - Perle - Siebdruckmotiv

Zur Weihnachtszeit überlege ich mir immer, was ich denn anderen schenken könnte, was selbstgemacht ist. Dabei kommt immer als eines der ersten Dinge : etwas genähtes?

Da ich ja nicht so ein Dekorationsfan bin - bzw. meine Fähigkeiten einfach nicht auf diesem Gebiet liegen - versuche ich doch gleich etwas zu finde, was auch benutzt oder getragen werden könnte - also was kommt nach Taschen jeglicher Art? Ja- hier kommt ein Haarband.

Es hat unten ein Gummiband eingenäht, damit es gut hält.
Ich habe es gleich ausprobiert und es paßt sehr gut! Leider ist der Pünktchenstoff ziehmlich fest - und ich glaube, es wäre besser gewesen, einen dünneren Stoff zu nehmen... Also wird noch ein wenig herumprobiert...

Dies ist nun eines der Drucke, die als Einstiegsversuche galten - einmal weiß einmal rot bedruckt und mit Buchstaben-Schablonen in Gold nachgearbeitet. Mal schauen, was ich daraus zaubern
werde. Ich finde, daß es einfach mal etwas anderes ist.
Jetzt hat meine Große Tochter sich die Vorlage geschnappt und probiert fleißig herum - ich kann Euch sagen - die hat irgendwie mehr gefühl für das Element - ich bin nicht experimentierfreudig genug... Na vielleicht kommt das noch.

Nun zu einem Geschenk, was ich mir von SUSA - Glasschmiede bestellt habe - das Eigentliche, was sie mir so liebevoll angefertigt hat, mag ich hier nicht zeigen, da es ein Geschenk sein soll! Also alle mir familiär nahe stehenden Personen NICHT bei SUSA schauen!!!! ( auch Du nicht! : ) ) - alle anderen EMPFEHLE ich auf jeden Fall bei SUSA vorbeizuschauen, denn sie ist nicht nur eine Perlenkünstlerin - Seifenkünstlerin - Spinnt und zaubert tolle Papieranhänger - nein sie macht auch einfach traumhafte Bildzusammenstellungen ( das ist zumindest meine Meinung!).

Dieses Geschenk lag noch dabei - stellt Euch das vor - ich habe mich sooooo gefreut! Vielen, vielen Dank liebe Susa für alles !

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und einen wunderschönen Nikolaustag und 2 Advend!

Liebe Grüße Tinki

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Advendsgrüße

Nur ein paar kleine Advends-Grüße zwischendurch...


ich wünsche Euch wundervolle Advendszeit!


Viele liebe Grüße Tinki

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Etwas Neues...


(Vorweg das kleine Ergebnisbild )

Ich habe mal wieder etwas für mich NEUES ausprobiert und bin schon sehr gespannt, ob das überhaupt funktioniert!


Vielleicht ist es auf dem nächsten Bild besser zu entdecken:



Ich habe versucht, ein Siebdruckrahmen mit Screen-Filler auszumalen. Alles, was jetzt weiß ist, soll hinterher rot oder blau sein. so wie oben auf dem Bild abgebildet - nur daß ich es nicht genauso abmalen konnte...

Habe es eben ausprobiert und bin einerseits begeistert, andererseits muß ich mich nun den Fehlerquellen stellen : )
1. mal zu viel Farbe - mal zu wenig... aber grundsätzlich habe ich den Screen-Filler zu dünn aufgetragen an manchen stellen...



Aber weiß auf rosa gefälltmir persönlich wirklich wesentlich besser. Leider habe ich keinen beige-farbenen Baumwollstoff parat gehabt . (Okay, sie sind noch weit weg von perfekt, dennoch gefallen sie mir dennoch - mit allen ihren schönen Anfängerfehlern : ) )

Weiß jemand, wie ich den Screen-Filler vernünftig wieder herunterbekomme???(Hilfe Susanne???)

Liebe Grüße Tinki

Montag, 30. November 2009

JUL

Noch ein Moos-Gummi-Stempel - Allerdings ACHTUNG -die Schrift muß spiegelverkehrt auf das Holz geklebt werden - wer hat das natürlich falsch gemacht und mußte die Buchstaben wieder von dem Holz pulen ? Na klar - ich natürlich - Zum Glück war die Klebe noch nicht fest : )


Ganz liebe Grüße Tinki

Stempel-Alternative

an alle, die auch gerne tolle Stempel selber machen wollen und kein Radiergummi-werkzeug sich anschaffen wollen, gibt es - finde ich - eine Alternative:


Moosgummi und Schere! Ihr könnt das Moosgummi ausschneiden und auf ein Stück Holz aufkleben. Damit kann man hervorragend drucken.

Sogar Stoff, da dies ein wenig Farbe aufsaugt im Gegensatz zu den Radiergummi-Stempeln!

Viel Spaß beim Probieren!

Liebe Grüße Tinki

Freitag, 27. November 2009

Musik und Co...

ja ihr lieben - da seid ihr vielleicht begeisert, daß man Geige spielen kann - hört sich auch gar nicht so schlecht an ( außer daß die Seiten uralt sind und dringend mal einer Erneuerung bedürfen )...

Mit meinen Kindern halte ich es ehrlich gesagt anders. Sie wurden bisher nicht von a nach b geschickt. Das Nachmittagsprogramm abgearbeitet und durchgestyled... Ach was das Cousinchen nicht alles macht : ) - ich habe dieses: mein Kind spielt GEIGE nicht so toll gefunden. Empfand ich doch das Geigespielen manchesmal als Belastung zu den anderen Verpflichtungen, die so auf dem Tagesplan standen.

Meine Kleine hat einen langen Schultag durch Betreuung etc. Wenn sie nach Hause kommt, machen wir Hausaufgaben. Meist dauert das über eine Stunde. Dann ist es oft schon 16 - 17 Uhr. (sie ist in der 3. Klasse)Wo bleibt da noch das Kind-sein übrieg. Auch ich hätte es gerne, daß meine Kinder Musikinstrumente lernen, daß sie einen Manschaftssport ausüben, um mit Gewinnen und Verlieren umzugehen - um aber auch den Teamgeist auszuprobieren...

Dennoch plädiere ich jetzt mal ganz nach oben -> bei allen Pisa-Studien etc. wo bleibt dabei denn das KIND - immer ist nur LEISTUNG LEISTUNG LEISTUNG gefordert. Immer wird später nach NC und Zetteln gefragt. Keiner fragt: Hast Du viele Rollenspiele als Kind gespielt. Wie viele Kletterbäume bist Du nach oben geklettert. Wie oft hattest Du nasse Füße vom Laufen durch den Matsch - wie oft mußte Deine Mama die Hosen nähen, weil sie beim Spielen kaputt gingen...

Wo bleibt nur die Menschlichkeit in dieser Welt! Und dennoch genieße ich es zu musizieren und Geige zu spielen um der Musik willen - auch wenn meine vielen Jahre Unterricht manchesmal auch Zwang darstellten! Wie macht man es also richtig - das Zwischending zwischen - Lernen und Kreativität - zwischen - Aufgaben und Freiheit????

Liebe nachdenkliche Grüße Tinki

Donnerstag, 26. November 2009

Immer zur Advends-Zeit

wird etwas vom Schrank geholt .... ein wenig abgestaubt .... und heimlich geübt, damit man wieder zu Weihnachten gemeinsam musizieren kann.



Damit Klavier - Flöte - Geige - und manchmal Gitarre und natürlich Gesang - so richtig zur eigentlichen Weihnachtsstimmung erst beitragen...

Auf diese gemeinsame Weihnachtsmusik mit Kerzenschein und Tannenduft freue ich mich immer das GANZE JAHR über.


Und damit es nicht zur Katzenmusik wird, muß ich immer heimlich meine "Fingergymnastik" wieder machen : )

Wer ein wundervolles Weihnachtsliederbuch sucht, welches sowohl herrliche Bilder als auch wirklich alle tollen Weihnachtslieder enthält, der schaue mal nach diesem hier...


Holt ihr auch immer zu Weihnachten Eure Musikinstrumente hervor? Macht ihr auch zusammen Musik ? Welches sind Eure Lieblingslieder ( meines ist Maria aus dem Dornwald ging - da kommen mir glatt die Rührungstränen, wenn mein Vater den Bass dazu singt uhha)...

Ganz liebe Grüße Tinki

Montag, 23. November 2009

Hand-Spindel

Blümchenmotive für die Handspindel...




Die ersten Weihnachtsgeschenke werden gezaubert... am besten nicht nur dekorativ, sondern auch zum Handarbeiten, und ausprobieren...



Liebe Montags-Wochenbeginn-Grüße Tinki

Freitag, 20. November 2009

Stickdatei Zahnfee

Habe ich mit meiner Maschine für Leni-Farbenfroh die Stickdatei Zahnfee probesticken dürfen...


Zwei Muster waren für mich ein Test. Ein Zauberstab wurde auf ein Nähmäppchen gestickt und ein Einstecktäschen ist noch unter dem Zauberstab .



Schaut Euch bei Ihr um, was dort noch so an Stickdateien dazugehören. HIER



Ich finde das eine ganz süße Idee - Zähnchen in das Täschchen legen - ab unter das Kissen und morgens hat die Zahnfee vielleicht etwas kleines hineingelegt!

Liebe Grüße Tinki

Ist das cool

Eben habe ich kurz in den Fernseher reingeschaltet ( tue ich sonst nie!!!!!) und dort kam ein kurzer Bericht über einen

BAUERNHOFKINDERGARTEN

ist das nicht cool.
Man das hätte doch schon vorher mal welche machen können. Das geht dort darum die normalen Tagesabläufe-Jahresabläufe von den Tieren und den Pflanzen kennenzulernen und mitzuerleben. Die Tiere zu versorgen, selber Beete anzulegen etc. etc.

Meine Kinder hatten auch schon Tiere im Kindergarten und ein klitzekleines Beet und eine - wie ich fand - tolle Kindergartenzeit. Doch das hätte ich für mich als Kind glaube ich ganz toll gefunden... bin ich doch oft im Kuhstall des Nachbarn zu finden gewesen, habe ich doch oft bei den Pferden verbracht - und bei den kleinen Kätzchen des Tierarztes in der Nachbarstraße -die Armen - ich glaube, daß sie schon etwas genervt waren von meiner Katzen-Sehnsucht...).

Nur im Nachhinein habe ich festgestellt, daß Kinder manche Dinge ein wenig überinterpretieren, also vorsicht mit Euren Aussagen: Hatte meine Mutter doch gesagt: Schweine sind Allesfresser - daraufhin ging ich abends im Urlaub in den Schweinestall und gab dem Schwein meinen dünnen Plastiklöffel vom Eisessen... Test BESTANDEN . Schwein hat es gefressen - oh jetzt im Nachhinein hoffe ich , daß es keine Nachwirkungen davongetragen hatte : (
Oder auch ein Kätzchen mußte mal vom Holzstapel fliegen, um zu sehen, ob sich das Kätzchen im Flug wirklich auf die Füßchen umdreht... brrrr. dabei habe ich die Tiere wirklich geliebt. Ich habe eben so klein wie ich war nicht verstanden, daß ich die Tiere damit auch in Gefahr brachte.

Genau um so etwas zu lernen - wie gehe ich mit den Tieren richtig um, wie muß ich einen Garten pflegen, damit ich auch Kartoffeln ernten kann, um etwas zu essen zu haben etc. geht doch vielen Kindern heute verloren, daher finde ich den spielerisch, aber dennoch verantwortungsbewußten Bauernhofkindergarten eine tolle Sache! - hab eben mal geschielt im Internet, ob es noch mehr davon gibt. Ich habe auf Anhieb zumindest 2 entdecken können - Weiter so ( MEINE MEINUNG!)

Liebe Grüße Tinki

Mittwoch, 18. November 2009

Zeichnen -

Habe ich doch am Montag einen Ereignisreichen Tag hinter mich gebracht: meine Tochter meinter plötzlich, daß sie es nicht schafft, zu Ihrem Zeichenunterricht zu gehen - sie hatte einen langen Schultag aufgebrummt bekommen... - So habe ich mich dann ganz spontan dazu entschlossen, daß ich den Zeichenunterricht von ihr übernehmen...


Und das ist dabei herausgekommen - Einstiegsbild - ein Auge!
Das hat viel Spaß gemacht und ich habe schon in dieser Stunde viel gelernt. Schade, daß ich nicht noch etwas mehr Zeit habe, um das weiterzumachen.

Liebe Grüße Tinki

Sonntag, 15. November 2009

Holzfußboden

Das Wochenende habe ich wieder in meinem Häuschen verbracht und konnte ein wenig Zeit nur für mich genießen. Habe mir die alten Apfelbäume in der Morgensonne angeschaut - die Blätter der Kastanie zusammengehakt und mich dann doch noch durchgerungen, den Holzfußboden weiterzumachen. Die Hälfte war noch zu verlegen und ich habe die letzten Bretter zugesägt. Festgenagelt werden müssen sie aber noch.


Zwischendurch gab es natürlich auch ein Kaffe-Päuschen. Und für das Häuschen habe ich auch ein Picknick-Service für den Gartentisch erstanden...


Entschuldigt die schlechten Fotos hatte nur mein Handy mit dabei. Und das macht grauenhafte Fotos...

Nachtrag:
Ich renoviere nicht immer alleine - das Vormachen-Nachmachen Prinzip ist eher meines. Mein Schatzi macht es mit mir und ich mache es dann weiter alleine, wenn er mal wieder beruflich nicht kann! Und das Gute ist - bei diesem Häuschen darf man Fehler machen und lernen. Es ist alt, krum und schief. Das wird auch mit der Renovierung so bleiben. Da fallen meine kleinen Fehlversuche nicht auf!!!!!Und alle können das! Nicht nur ich!Hab auch die Handbügelsäge zum Sägen der Holzbretter genommen und nicht die Kettensäge(da bin ich Schisser...). Und eines mache ich grundsätzlich nicht - das ist die Elektrik ( Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel ). Wir Frauen können so vieles, nur der Mut fehlt uns manchmal!!!!!



Liebe Grüße Tinki

Donnerstag, 12. November 2009

Kann man sich freuen....

Ich habe mich so gefreut, daß die Tasche da war! Das ich mein Handy und alle Schlüssel da waren. Es wären gar nicht die Werte gewesen, sondern vielmehr das Gefühl etwas persönliches wäre in fremden Händen gelandet.



Ich bin abends wie ein Tiger im Stall umhergelaufen und habe versucht, nachzuvollziehen, wo denn die Tasche hätte liegen können, an welcher Stelle mir hätte jemand diese entwenden können. Doch ich muß gestehen, ich kam immer nur bis zur Kasse. Und genau dort muß sie mir auch runtergefallen sein - beim Einpacken in den Einkaufswagen.


Habe dann aber an dem Abend etwas ganz tolles erlebt. Draußen bei mir im Garten hat eine Eule lautstark gerufen. Ich fand das fast ein wenig unheimlich - habe mich aber sooooo gefreut, daß wieder eine Eule hier ist bei uns! - wir hatten vor vielen Jahren hier schon mal ein kleines Käuzchen, was immer abends seine Rufe verbreitet hat und dann war eben sooo lange RUHE - STILLE. Und dann an dem Abend wieder. Leider habe ich nicht entdecken können, was für eine Eule dort war. - es war ja auch schon dunkel.



Ach und zwischendurch habe ich Wolle gesponnen. Wunderschöne Lammwolle, die nun zu bestickten Handschuhen/Armstulpen geworden sind.



Und dann gibt es noch Kneten-Design von meiner Kleinen. Ich hab schon gesagt, daß ich den nächsten Keksteig in den Lebensmittelfarben färbe - die Kombinationen finde ich total klasse - macht sich bestimmt auch gut als Tannenbaumschmuck, den man dann abnaschen kann!



Wußtet ihr, daß der Efeu erst im Herbst blüht und den Bienen im Herbst den letzten Nektar bietet um dann die Früchte bis zum Frühjahr auszubilden, die für Vögel und andere Tiere lebensnotwendig sind?
Unser Haus ist voller Efeu - eigentlich ganz schön, nur leider wächst der immer so schnell unter das Dach und auf das Dach, daß man kaum hinterher kommt und wenn man diesen dann entfernt, bekommt man den Hautreizenden Efeustaub ab...
Aber schön ist er anzusehen, wenn er so alt ist, daß schön Früchte wachsen.

Liebe Grüße Tinki - und danke nochmal an alle, die mit mir mitgefiebert haben.... das hat gut getan

Dienstag, 10. November 2009

Stickdatei und Tasche wieder da!!!!!

So ein Mist hab ich doch beim Einkaufen meine Tasche - "verloren". Denke eher, daß sie abhanden gekommen worden ist... Zum Glück war mein Portmonee in meiner Jacke ...

_HABE MEINE TASCHE WIEDER!!!!! IST IM LADEN ABGEGEBEN WORDEN! DANKE FÜR EURE GUTEN GEDANKEN _ HAT FUNKTIONIERT!!!!! - Dort war mein Arbeitshandy und alle meine Schlüssel drin . urgs...( bis auf meinen Autoschlüssel...).

Dabei hatte ich eigentlich einen ganz guten Tag - hab ich doch meine erste eigene Stickdatei digitalisiert - und finde sie eigentlich ganz schön - schön schlicht....




Genervte und frustrierte Grüße Tinki

PS: morgen werde ich im Laden nochmal fragen, ob etwas abgegeben worden ist... Noch klingel mein Handy komischer weise - nur nicht bei mir Zuhause...

Montag, 9. November 2009

Familienzuwachs...


Wir haben am Sonnabend Familienzuwachs bekommen - von der lieben Patricia - von Prinzessin auf der Erbse - habe ich Angela die Maus bekommen. Bei uns hat sie noch einen Namen dazu bekommen: Molli, weil wir gerade ein wirklich zauberhaftes Buch lesen, indem eine Maus eine Große Rolle spielt und meiner Kleinen ganz wichtig ist!



Ich hatte mit dem Päckchen gar nicht gerechnet - es gar nicht erwartet, daher kam es so überraschend und ich habe mich soooooo riesig über den Inhalt gefreut, da ich meiner Kleinen auch schon Katzi - jetzt Polli ( passt nun mal besser zu Molli!) geschenkt hatte - und nun mit ihr zusammen spielen kann : )




Und ich fand es sooooo schön, etwas selbstgemachtes geschenkt zu bekommen!!!!! Das bekomme ich nämlich eher sehr selten, da alle immer meinen - das könnte ich ja auch selber . Doch für sich selber macht man doch eigentlich nie etwas ( oder bin nur ich so? )



Jetzt tanzen die Beiden Ballett zusammen dürfen auf dem Stoffpferd reiten, hören die Geschichte von "Mira und der Kreidestrich" mit an ( SUPER BUCH - finde ich zumindest - geht genau in Richtung meiner Träume! Erklärt für Kinder verständlich die Wolken der Angst, das Öffnen des Herzens, Den Großen Geist, die Möglichkeit mit Tieren zu kommunizieren und eben aufmerksam zu sein für Dinge in der Natur - etc. etc. etwas Philosopisches Träumerisches für Kinder!)


Ach und einen zauberhaften Pilz habe ich sogar noch dazu bekommen. Dieser hängt jetzt an meinem Schreibtisch neben meinem Arbeitscomputer und zaubert mit ein Lächeln aufs Gesicht. So viel schönes ! Danke liebe Patricia - welch eine Freude Du mir damit gemacht hast!!!!!!!!!


Liebe Grüße Tinki


Sonntag, 8. November 2009

Wichtel



Nun könnt ihr doch noch heute meinen Wichtel sehen. Er hat sich ein wenig zurechtgemacht und zeigt sich im schönsten Weihnachtswichtelgewand : )







er heckt nun mit uns die Streiche aus und spielt mit uns.


Liebe Sonntagsgrüße Tinki
Nachtrag : Für den Wichtel habe ich ähnlich der Blumenkinder ein Gestell aus Blumendraht gebogen - dann Füße und Hände aus Fimo geformt und über den Draht geknetet. Dann wurde der Kopf mit Alufolie forgeformt und danach mit Fimo überzogen - als Kugel. 2 weiße Glasperlen dienen als Augen. Das geht gut, weil die sich nachträglich nicht verformen. Dann werden das Kinn, die Nase, die Wangen und Augenbrauen sowie die Ohren nachträglich angeformt. Wenn die Grundstruktur fertig ist, kommt es ab in den Backofen - 130 Grad... Danach wird der verbleibende Draht mit Rohwolle umwickelt und man kann diesen nun bewegen.